Dienstag, 21. Februar 2012

VfB Alstätte - Stadion Am Bahnhof

´Regionalauswahl Ahaus gg. BVB II, 0:16, ca. 400 Zuschauer 
Irgendein Benefizspiel der Amateure auf irgendeinem Platz in irgendeinem Vorort von Ahaus, gegen irgendeine Auswahl... Na, da muss ich hin. So machten wir uns mit einem vollen Wagen auf den Weg nach Ahaus-Alstätte und erwarteten nichts Gutes. Nun, das Spiel war dann auch nicht gut und die Amateure spielten sich in einen wahren Torrausch und siegten 16:0, wobei mit steigender Toranzahl auch die Verwirrung des Stadionsprechers stieg und er zwischenzeitlich sogar bei 18 Toren angekommen war, um sich dann allerdings gleich zu verbessern (schön auch die Aussprache des Namens Zejnullahu, da werden wir die Saison über noch richtig Spaß haben, denk ich mal...)
Aus Dortmund kamen ca. 20 Leute zu diesem Spiel und die die da waren, hatten noch ihren Spaß mit dem DorfGEsindel, denn da musste sich einer doch wohl recht stark fühlen und zog sich ein gerade mitgebrachtes Nordkurven-Shirt über. Das die Reaktionen der anwesenden DO´s nicht auf sich warten ließ, ist, denk ich, allen bewusst. Vielleicht wäre das alles noch eskaliert, wenn nach dem Spiel die Dorftrottelbullen nicht harsch eingeschritten wären. Auf jeden Fall ne sehr dumme (und für uns lustige) Aktion.

Das Stadion Am Bahnhof, an der gleichnamigen Straße gelegen, obwohl der Bahnhof dort vielleicht einmal gewesen ist, war dann auch das Positivste am ganzen Tag. Das Stadion, Heimverein ist der VfB Alstätte 1924, verfügt auf der Eingangsseite über 5 Stufen Ausbau, sowie einem Vordach des Vereinsheimes unter dem man sich bei Regen geschützt unterstellen kann. Die Gegenseite beheimatet dann eine kleine überdachte Sitztribüne, sowie 3 Stufen. Die Hintertorbereiche sind nicht ausgebaut.

Essen wurde heute das Übliche angeboten zu etwas erhöhten Preisen, dafür konnte man es nach langer Wartepause aber gut essen.