Mittwoch, 15. Februar 2012

BV Bad Sassendorf - Sportzentrum Bad Sassendorf

Borussia VfL Mönchengladbach 1900 II gg. FK Lokomotiv Plovdiv, 5:4, ca. 100 Zuschauer
Braunschweiger TSV Eintracht 1895 gg. BVB II, 1:1-3:4 n.E., ca. 700 Zuschauer  

Da Jens heute früh Schluss hatte und ich vorhatte mit ihm ab Aplerbeck zu fahren, kamen wir schon vor dem ersten Spiel des heutigen Tages in Bad Sassendorf an. War aber nicht schlimm, denn das Spiel zwischen den Bulgaren und der Reserve aus MG war echt unterhaltsam! 9 Tore sprechen ja auch für sich!

Zum zweiten Spiel füllte sich die Anlage dann, waren beim ersten Spiel nur so gut 100 Leute anwesend, mögen es beim zweiten gut 700 Schaulustige gewesen sein. Nach dem gestrigen Kreispokalspiel mit einer Reserve der Reserve, traten die Amas heute in Bestbesetzung an und trotzten dem Zweitligisten aus BS ein Unentschieden ab. Da es aber auch in den Gruppenspielen einen Sieger geben muss folgte ein Elfmeterschießen. Hier zeichnete sich der holländische Profineuzugang im Tor des BVB aus und die Amas gewannen!

Das Sportzentrum in Bad Sassendorf ist dann nicht so das Wahre... Wall auf einer Seite, mehr nicht.

 










SF Siegen 1899 gg. Borussia VfL Mönchengladbach 1900 II, 2:1, ca. 400 Zuschauer
BVB II gg. Rot-Weiß Ahlen, 3:2, ca. 600 Zuschauer


Da die Amas wieder am Sauerland-Cup teilnehmen gings zum zweiten Mal nach Bad Sassendorf, obwohl das weiterhin für mich nicht zum Sauerland zählt irgendwie...
Das Geschehen ist schnell erzählt: Die Siegener waren den Jungfohlen leicht überlegen und gewannen verdient mit 2:1. Unsere Zweite fertigte Ahlen, auch wenn es das Ergebnis nicht unbedingt aussagt, leicht und locker ab.
Zuschauer waren beim ersten Spiel ca. 200 zugegen, wovon ca. 10 Gladbacher waren und ca. 50 Siegener. Zum zweiten Spiel füllte es sich dann doch noch ein bisschen mehr und ca. 600 wollten sich das Spiel angucken. Aus Ahlen waren es wohl ca. 20 Zuschauer und aus Dortmund kamen ca. 50 Allesfahrer, wobei noch einige Leute aus der Nähe sich das Spiel nicht entgehen lassen wollten, somit waren vielleicht 200 Leute den Amateuren freundlich gesonnen.

Essen gabs heute nicht nur das Übliche (wobei das wieder sehr gut war), sondern auch kostenlosen Salat. Ich hab noch nie so viele Fußball-Fans gesundes Essen essen sehen (war aber nach einer halben Stunde schon alle).

Es gab wieder das gute Sauerland-Cup Heft mit allen Informationen über die Vereine für 0 Teuro zum Mitnehmen.