Dienstag, 21. Februar 2012

VfB Günnigfeld - BZA Kichstraße Platz 1

VfB Günnigfeld 11/26 gg. SG Wattenscheid 09, 1:6
 
Wattenscheider Vorort-Derby oder einfach nur Langeweile pur? Na dann doch lieber das Stadion an der Kirchstraße abhoppen und sich halt dort langweilen. Das Spiel war dann auch eher zum weggucken und der Oberligist gewann verdient, aber mit einigen Mühen gegen den Landesliga Westfalen 3-Vertreter.
Bei Sonne und 400 Besuchern, wovon einige der SGW zuzuordnen waren, verlief der Abend wirklich total ereignislos.

Das Stadion an der Kirchstraße verdient diesen Namen eigentlich nicht, verfügt es doch über keinen nennenswerten Ausbau. Zwei seicht ansteigende Wälle auf beiden Seiten sind das einzige und machen das stehen hintereinander zumindest nicht ganz unmöglich.

Essen war wirklich billig, bei so vielen Zuschauern war aber das Personal echt überfordert und brauchte sehr lange (und ließ dann noch die Hälfte anbrennen, woraufhin ich immerhin ne Wurst geschenkt bekam...).