Mittwoch, 15. Februar 2012

TuS Eving-Lindenhorst - Eckey-Stadion

BVB II gg. Türkspor Dortmund 2000, 7:0

Heimrecht für die Amas im Kreispokal gegen Türkspor. Aber wo spielen? Letztlich kam man mit dem TuS Eving überein und das Spiel wurde in der Nordstadt veranstaltet. Einiges an Bullen und Zivibeamten war auch aufgelaufen, es passierte aber erwartungsgemäß nichts. Hatten die Hasstiraden gegen die Westasiaten erwartet??? Sinnlos!

Das Spiel war dann sehr einseitig und die Amas gewannen auf Sparflamme gegen den A-Ligisten.
Gut 400 Zuschauer waren gekommen und obwohl es in der Nordstadt veranstaltet wurde und die Türken doch sonst keine Provokation auslassen, waren nur 100 Westasiaten da! Schlecht, denn rund um das Eckey-Stadion wohnen fast nur Türken und um die Ecke befindet sich auch die größte Moschee Dortmunds (Ulu Camii).


 







TuS Eving-Lindenhorst 1945 gg. BVB II, 0:2, 500 Zuschauer