Mittwoch, 15. Februar 2012

Hörder SC - Sportplatz Benninghofen

SpVgg. Berghofen 1912 gg. TuS Holzen-Sommerberg 92/07, 1:2
Hörder SC 1910 gg. TuS Eichlinghofen 90/80, 0:0

Auch heute stand dann mal ein Turnier auf dem Plan, genauer gesagt die Hörder Stadtmeisterschaft, die dieses Jahr zum 17. Mal ausgetragen wird.
Spiel 1: Hier trafen die Berghofer und der TuS Holzen-Sommerberg aufeinander. Holzen ist das einzige Team aus dem Stadtgebiet Dortmund und nicht im Kreis Dortmund beheimatet ist, sondern im Kreis Iserlohn! Überraschend gewann der B-Ligist aus Holzen dann auch das Spiel.
Spiel 2: A-Liga gegen Bezirksliga, das Spiel war ziemlich schlecht, der Bezirksligist aus Eichlinghofen enttäuschte auf ganzer Linie, der HSC wollte anscheinend heute nicht wirklich.

Der Sportplatz Benninghofen, an der Hüttenhospitalstraße gelegen, ist ganz nett. Die Eingangsseite beherbergt das Vereinsheim/Umkleiden, sowie Stufen auf einer Hälfte neben dem Sozialtrakt (ehemals über die ganze Seite). Die Gegenseite ist ebenfalls ausgebaut und zwar mit 5 recht breiten Stufen. Genial find ich auch das vom „Aussterben bedrohte“ Gestänge mit den Betonhaltern, die meisten Plätze haben ja mittlerweile auf rein Aluminium umgebaut.
 








Hörder SC 1910 III gg. Hombrucher SV 09/72 III