Dienstag, 21. Februar 2012

MTV Union Hamborn - BZA Warbruckstraße MTV-Stadion

MTV Union Hamborn 1902 gg. TuS Grün-Weiß Holten 1900, 2:5
 
Testspiel des Duisburger A-Ligisten gegen einen aus Oberhausen. Klingt jetzt echt schlechter als es war, denn es war de facto vom Spiel her das bisher Beste, das ich diese Vorbereitung bisher gesehen habe. Der Gast aus OB siegte am Ende auch verdient mit 5:2.
40 Zuschauer sind bei einem solchen Stadion natürlich zum Heulen, aber was soll man machen? Es gibt so viele super Grounds, die mit ihren Vereinen in der Bedeutungslosigkeit des deutschen Amateurfußballs versunken sind (und Union hatte vor dem zweiten Weltkrieg sogar einen Nationalspieler).

Die Bezirkssportanlage an der Warbruckstraße verfügt außer in dem Heute bespielten Non-League Ground noch über einige andere Plätze, davon werden einige vom KSV Ataspor und einem anderen Hamborner Verein genutzt.
Heute wurde natürlich auf dem schönstem Platz gespielt. Das Fußballstadion auf der BZA verfügt ringsum über Stufen und dem Prunkstück: Einer wirklich geilen alten Sitzplatztribüne. Klar hat die Anlage schon bessere Tage gesehen, jedoch werden die aber wohl in naher Zukunft wahrscheinlich nicht zurückkommen...