Mittwoch, 22. Februar 2012

SV Enger-Westerenger - Jahnkampfbahn

SV Enger-Westerenger 1945 gg. SV Rot-Weiß Erlinghausen 1928, 1:1, (später aus der Wertung genommen, Enger zog zurück) ca. 250 Zuschauer 
Abendspiel in der Verbandsliga Westfalen und das in Ostwestfalen bei Herford. So machte sich eine Autobesatzung aus Dortmund auf Richtung Enger-Westerenger und kam auch perfekt zum Anpfiff an der Jahnkampfbahn an. Zu Gast heute der SV Rot-Weiß Erlinghausen und das Spiel konnte losgehen. Naja, wer nicht dabei war hat nicht viel verpasst und so ging es nach strapaziösen 90 Minuten nach Hause.
Zuschauer: Knapp 250, wobei vielleicht 5 den anstrengenden Weg von Erlinghausen auf sich genommen hatten.

Die Jahnkampfbahn ist nur auf einer Seite ausgebaut und zwar in Form von zwei Stufen und einem Graswall darüber. Der Rest ist eben begehbar und man kann auch aus dem Vereinsheim heraus einen guten Blick auf den Platz werfen.

Es gab nur Wurst, dafür aber frisch vom Metzger und echt lecker.


Einwurf: Ein paar Wochen nach diesem Spiel zog der SVE seine Erste Mannschaft vom Spielbetrieb in der Verbandsliga Westfalen 1 zurück. Offizieller Grund waren finanzielle Gründe. Entschuldigung, aber die Saison hat gerade erst begonnen, wie kann man da denn schon so schlecht gewirtschaftet haben? Wie bekommt so ein Verein bitte eine Lizenz? Lieber FLVW, da hätte ein besser wirtschaftender Landesligist den Aufstieg verdient gehabt!