Donnerstag, 16. Februar 2012

Essen/Ruhr (kein Ligabetrieb) - Helmut-Rahn-Sportanlage (Raumerstraße)

Tgd. Essen-West 1910 gg. SC Rot-Weiss Essen 1907, 1:6, 1000 Zuschauer
Die zweite Runde im Niederrhein-Pokal bescherte dem Landesligisten aus Essen-West das wohl beste aller Lose, nämlich ein Duell mit dem Stadtrivalen Rot-Weiß. Da der eigene Ascheplatz natürlich dem zu erwartenden Zuschauerzuspruch nicht gerecht geworden wäre, zogen die Wessis ins Non-League Teil an der Raumerstraße um. Letztendlich waren wohl 1000 Zuschauer da, wobei mehr als 80% wohl den Gästen zuzurechnen war (der Rest Hopper, paar Westler...).
Das Spiel verlief dann auch nach Geschmack der meisten Gekommenen und der Regionalligist gewann mit 6 zu 1 Toren.

Das Stadion oder vielmehr die Bezirkssportanlage an der Raumerstraße verfügt am Rasenplatz über ausreichend Ausbau, würde wohl auch so manchen Oberligisten oder Regionalligisten gut zu Gesicht stehen. Massig Stufen auf der einen Seite werden abgerundet durch die, im Gegensatz zu der Stufenanlage mickrig wirkende, Sitztribüne. Gefiel mir insgesamt recht gut die Anlage.

Einwurf: Grund zu Pöbeln für die anwesenden Dortmunder (und auch Essener, zumindest denjenigen die dem BVB freundlich gesinnt sind) gab es dann auch... Der Bochumer mit der Witten-Zaunfahne vom Sochaux-Auswärtsspiel war auch anwesend… Na, der steckte einiges ein heute...