Montag, 13. Februar 2012

Übersicht Kampfbahn Rote Erde (Borussia Dortmund II)

Gesehen wurden im Stadion unzählige Spiele, meistens aber einfach Kamera zuhause gelassen. Versuche sie öfters mitzunehmen demnächst dann...

1) diverses Altes
2) Derbysieg 2012
3) Wuppertal 2012
4) Fortuna Köln 2012
5) TuS Koblenz 2012
6) U19 Derby 2012
7) SpVgg Unterhaching 2013
8) Preußen MS 2013
9) Hallescher FC 2013
10) VfB Stuttgart II 2013
11) SpVgg. Unterhaching 2013, 2. Mal
12) U19 Olympique de Marseille
13) MSV Duisburg 2014
14) Hansa Rostock 2014
15) Preußen MS 2014
16) RattenBall 2014
17) Hansa Rostock 2014, 2. Mal
18) SV Wehen-Wiesbaden 2015
19) Hallescher FC 2015
20) Arminia Bielefeld 2015
21) Dynamo Dresden 2015
22) SC Verl 2015
23) VfL SF Lotte 2015
24) Alemannia Aachen 2015
25) Rot-Weiß Oberhausen 2015
26) Borussia MG II 2015
27) RWE 2015
28) Düsseldorf II 2015
29) Viktoria Köln 2016 











 Amas gg. SC Preußen Münster 1906 (2004)
BVB Amateure gg. SF Siegen 1899, 1:2 n.V., 522 Zuschauer










BVB Amateure gg. VfR Neumünster 1910, 1:2, 250 Zuschauer



 BVB Amateure gg. SC Paderborn 07, 6:0, 890 Zuschauer



BVB Amateure gg. Chemnitzer FC 1990, 1:1, 327 Zuschauer



BVB Amateure gg. KFC Uerdingen 05, 1:0, 576 Zuschauer

BVB II gg. VfB/Fichte Bielefeld 1999, 1:0, 537 Zuschauer
Zur heutigen Partie in der Roten Erde empfingen die Amas also VfB/Fichte aus Bielefeld. Nachdem der Weg vom Hoesch-Park hinter mir lag machte ich es mir auf der Tribüne gemütlich und war recht überrascht, dass der VfB sogar eine kleine Schar Fans mitbrachte. Diese schmückten ihren Block mit Che Guevara-Fahnen, anderen bunten Sachen und roten Sternen.
Das Spiel war dann den Temperaturen, die sehr hoch waren, angepasst und die Amas gewannen verdient.

 














BVB II gg. Delbrücker SC 1950, 1:1-1:2 n.V., 383 Zuschauer
 



BVB II gg. SV Lippstadt 08, 4:1, 432 Zuschauer 


BVB II gg. BSV Kickers Emden 1946, 0:0, 1282 Zuschauer  
Erster Spieltag der Regionalliga, erstes Spiel der Amateure und das freitags, womit natürlich klar war, dass aus Emden nicht viele Fischfänger kommen würden. Aber ich vergaß: Es waren ja noch Ferien und das ließ die Reiselust der Emder steigen und den Altersdurchschnitt rapide absinken. Am Ende waren gut 150 Gäste anwesend, die aber nicht wirklich auf sich aufmerksam machen konnten. Von Dortmunder Seite war das nach dem stimmungshemmenden Gegnern in der Oberliga mal wieder ein Ansporn sich für die Amateure ins Zeug zu legen und das taten sie auch. War für ein normales Amasspiel echt super Stimmung...
Insgesamt wollten weit über tausend Zuschauer das Match gucken und diese sahen ein überlegen geführtes Spiel der Amas, wenn sie auch zu wenig Tore schossen.








BVB II gg. Hamburger SV 1887 II, 1:2, 815 Zuschauer




BVB II gg. Borussia VfL Mönchengladbach 1900 II, 2:1, 706 Zuschauer




Deutschland gg. Niederlande, 0:5, 11000 Zuschauer
Begünstigt durch die Nicht Behinderten-WM (wobei manche Spieler bestimmt auch hier hätten mitspielen können J) war die Rote Erde heute richtig gut gefüllt und dieses Spiel bescherte mir einen neuen Zuschauerrekord in der Dortmunder Kampfbahn (zumindest beim Fußball, denn: Leichtathletikrekord ist 16000).
Das Spiel verlief dann leider nicht erhofft und die komischen Leute vom Deich gewannen mit 5:0.

Interessant auch der „Fanstand“: Hier gab es für wirklich wenig Geld Pins, CDs, Schals etc.








 BVB II gg. VfL Osnabrück 1899, 1:0, 1662 Zuschauer
Zum zweiten mal innerhalb von 24 Stunden (naja fast) ging es wieder in die Rote Erde, diesmal zum Punktspiel gegen die Niedersachsen aus Osna. Ganz 11000 Zuschauer waren es zwar nicht, aber immer noch 1662, was natürlich nicht allzu schlecht ist. Warum der BVB die Spiele der Zweiten nicht öfters auf freitags versucht legen zu lassen bleibt mir weiterhin schleierhaft, denn wenn die Profis nicht zeitgleich spielen ist ein Freitagabend immer genial für Heimspiele, denn das motiviert so einige Heimsupporter doch mal zu kommen!
Das heutige Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten ging glücklich gewonnen und somit konnte man beruhigt nach Hause fahren und den Abend ausklingen lassen.

Aus Osna waren gut 500 Leute angereist, die aber stimmungstechnisch nicht überzeugen konnten und zur zweiten Hälfte noch ein kleines Pyro zündeten, was natürlich die Staatsmacht auf den Plan rief, die sich auch gut durch den Block wühlte. Die Dortmunder sangen heute das ganze Liedgut runter und konnten 90 Minuten überzeugen, wobei vor allem das MONGOS RAUS AUS LIGA DREI (untermalt mit Spruchband, gegen die Fahne von Osna) ziemlich geil kam.








BVB II gg. FC Rot-Weiß Erfurt, 0:1, 1110 Zuschauer 






BVB II gg. 1. FC Magdeburg 1965, 1:3, 1333 Zuschauer
So, wieder Regionalliga und zu Gast der Ostaufsteiger aus Magdeburg. Das Spiel ging relativ verdient verloren und somit werden die Amas wohl nicht in der Regionalliga bleiben können...
1333 Zuschauer, davon gut 400 Gäste, die über die 90 Minuten zumindest Bewegung im Block hatten, sich aber nach dem Spiel nicht mehr im Griff hatten und so mussten Pozilei und Ordnungsdienst ein ums andere Mal eingreifen und mehrere Personen festnehmen.
Auch die beiden Mongos, die sich während der zweiten Hälfte im Heimblock präsentierten und ein „Fußball-Club Magdeburg“ anstimmten und dann mächtig auf die Fresse bekamen von Dortmunder Fans und Ordnern! Die Pozilei führte sie dann seelenruhig ab, hatte sich auch während der Boxerei vornehm zurückgehalten.






BVB II gg. VfB Lübeck 1919, 1:1, 719 Zuschauer




BVB II gg. Hertha-Berliner SC 1892 II, 1:1, 519 Zuschauer




BVB II gg. Rot-Weiß Ahlen, 1:2, 545 Zuschauer 








BVB II gg. 1. FC Union Berlin 1966, 1:1, 834 Zuschauer 


BVB B-Junioren gg. FC Bayern München 1900, 0:1, 7000 Zuschauer
Endspiel Deutsche B-Junioren Meisterschaft





 BVB II gg. FC Rot-Weiß Erfurt 1966, 1:1, 1625 Zuschauer






 BVB II gg. SC Verl 1924, 1:0, 457 Zuschauer

















 BVB II gg. Braunschweiger TSV Eintracht 1895, 1:0, 1511 Zuschauer









 BVB II gg. 1. FC Union Berlin 1966, 1:1, 1142 Zuschauer 







 BVB II gg. FC Energie Cottbus 1990 II, 2:0, 431 Zuschauer 




 BVB II gg. 1. FC Magdeburg 1965, 0:1, 1242 Zuschauer 












 BVB II gg. Rot-Weiß Ahlen, 0:2, 2148 Zuschauer 













 BVB II gg. VfL Wolfsburg 1945 II, 1:2, 2133 Zuschauer 









 BVB II gg. 1. FC Köln 01/07 II, 3:1, 631 Zuschauer 




 BV Borussia 09 Dortmund gg. Fenerbahçe SK, Ruhr.2010 Cup




 BVB II gg. SV Eintracht Trier 05 


BVB II gg. SC Verl 1924