Dienstag, 21. Februar 2012

SC Union 08 Lüdinghausen - Sportanlage Westfalenring Platz 1

SC Union 08 Lüdinghausen gg. Lüner SV 1945, 1:3

Dienstag, Testspiel: Immer bereit, für jedes Spiel, machte man sich am frühen Dienstagabend auf nach Lüdinghausen. Angekommen, nichts los. In der Kneipe nachgefragt: Toll, Spiel eine Stunde später als geplant.
Zu Gast heute: Der Lüner SV. Zu einem so frühen Zeitpunkt in der Vorbereitung als Verbandsligist schon gegen einen Landesligisten zu spielen erscheint mir zwar recht sinnlos, aber was solls? Dementsprechend war auch das Spiel, obwohl der LSV das Spiel bestimmte und auch gewann, war es eher Fußball zum Abgewöhnen. Mit solchen Leistungen werden sie wohl dem Abstiegskampf frönen in der Verbandsliga.
Zuschauer am heutigen Abend waren knapp 60 zugegen, wobei eine handvoll aus Lünen angereist war und sogar eine Zaunfahne im Gepäck hatte („Horstmar“).

Das Stadion im Westfalenring ist eine sehr urige Sportanlage, liegt um den Fußballplatz (mit Tartan-Laufbahn) doch noch ein Motorspeedway! Der Fußballplatz selber verfügt auf einer Seite über zwei Stufen, auf die alte Westfalenstadion-Sitzschalen montiert sind. Bei größerem Andrang wäre es sogar möglich, die 5 Sitzreihen des Speedways mitzunutzen, wobei man dann sehr weit ab vom Schuss wäre.

Essen wurde heute nicht angeboten, somit begnügte man sich mit Bier, welches direkt aus´m Kasten verkauft wurde.