Mittwoch, 22. Februar 2012

BV Osterfeld - Arnold-Germar-Stadion

BV Osterfeld 1919 gg. SC Oberhausen 1920, 1:0
Ja also DAS war dann heute der Hauptground der gemacht werden sollte. BV Osterfelds Arnold-Germar-Stadion! Echt ne nette Anlage, mit 9 Stufen auf der einen und 5 Stufen auf der anderen Seite. Früher, so der Vorsitzende, war die Anlage rundherum ausgebaut und es passten gut 25000 Leute rein. Schade, dass das Stadion dem Renaturierungswahn der Stadt Oberhausen hilflos ausgeliefert war und somit nur noch über bescheidenen Ausbau erfreuen darf...
Auch 200 Zuschauer sind natürlich für ein A-Ligamatch recht viel, was aber der Anlage und dem Flair (ja, dieser Platz besitzt den wirklich) nur zu Gute kommt.
Das Spiel war dann auch wirklich gut und interessant, es vielen nur zu wenig Tore, aber die Mannschaft, die mehr investierte, gewann am Ende verdient.