Freitag, 24. Februar 2012

FC Remscheid - Röntgen-Stadion


2015 - FCR : Rot-Weiß Oberhausen - gab doch noch mal eins mit Flutlicht...

2012 - FCR : Rot-Weiß Oberhausen, erstes und wohl auf Ewig einziges Spiel unter Flutlicht!!!

FC Remscheid gg. SpVgg. Radevormwald, 0:4, 4000 Zuschauer
Ja, durch diesen überzeugenden Sieg werden die Rader wohl nächstes Jahr (endlich werden sie wohl sagen) in der Verbandsliga Niederrhein an den Start gehen. Der FC wird ein weiteres Jahr warten müssen, wird wohl auch den zweiten Platz, der zu einer Relegation verhelfen könnte, verpassen, da der FC Kray wohl stärker ist.
Ca. 4000 Leute strömten heute ins Röntgen-Stadion, welches ich doch ganz schön finde. Man sieht ihm die ehemalige Zweitligazeit an. Die Kurven beherbergen Stehtraversen, die Längsseiten überdachte Sitztribünen, wobei die alte Haupttribüne nur ein Drittel der Länge einnimmt und daneben noch Stehstufen zu finden sind. Die neuere Sitztribüne dagegen geht über eine gesamte Seite. Vielfach wird das Stadion auch weiterhin noch als Stadion Lennep bezeichnet, teils ist es so auch noch ausgeschildert.