Dienstag, 10. April 2012

10.04.12 VfB Lohberg : SG Pestalozzidorf Oberlohberg - Dorotheen-Kampfbahn


73) 10.04.12: VfB Lohberg 1919 gg. SG Pestalozzidorf Oberlohberg 1957, 2:2, 500 Zuschauer, Dorotheen-Kampfbahn Dinslaken, Kreisliga A2 Duisburg-Mülheim-Dinslaken

Der 3. Versuch für mich am heutigen Abend, den Dinslakener Vorort Lohberg mit einem Spielbesuch in der Dorotheen-Kampfbahn zu beehren, wurden bei den anderen beiden Versuchen (trotz Anrufs!) die Spiele jeweils auf dem benachbarten Ascheplatz  ausgetragen...
Heute aber das Derby gegen Oberlohberg und das in der Kampfbahn! Hier empfing der Tabellen-3. den Tabellenführer, dazwischen liegt nur der dritte Lohberger Verein Rot-Weiß Selimiyespor, punktgleich mit dem VfB.

Das Spiel war 90 Minuten teils hochklassig, teils umkämpft! Ein richtig guter Fußballabend, der nur durch den einsetzenden Regen zu Spielbeginn getrübt wurde.
Oberlohberg war zunächst die bessere Mannschaft und sah sich nach 12 Minuten aber in Rückstand. Der Ausgleich nach 19 Minuten war dann aber die Folge und die erste Hälfte wurde gerackert und auch getreten, es bleibt aber beim 1:1, dachte man zunächst, doch die SGP machte kurz vor dem Wechsel das 1:2!!

Die zweite Hälfte begann mit einem Sturmlauf des VfB, der schnell das 2:2 erzielen konnte und nicht nachließ und bis zur 90. Minute ackerte aber das 3:2 wollte nicht mehr fallen...
Somit ist der VfB nun aber trotzdem auf Aufstiegsplatz 2, währenddessen die SGP Platz 1 hält und RWS Lohberg auf Platz 3 zurückfällt, da hilft ihnen auch nicht der gestrige 11:1 Sieg...

Fans hatte der VfB auch dabei heute, die immer wieder mit Sprechchören und einer Trommel auf sich aufmerksam machten... War ganz ok, vorallem aber nach dem 1:0 die Vereinshymne anzustimmen war richtig kult!


Das Stadion?! Ein richtiger Leckerbissen im Amateurfußball! 3 Seiten mit Ausbau, hinterm Tor am Eingang 2 Stufen, Gegenseite 4 und die Hauptseite zum einen 4 Stufen, eine hohe Traverse mit Wellenbrechern zum anderen und den Blickfang, die sehr nett anzusehende Haupttribüne mit zur Hälfte grünen Sitzschalen und Holzbänken.
Nur zu empfehlen, auch wenn offiziell nur noch 3600 Menschen hier Spiele besuchen dürfen, waren es zu früheren Zeiten doch immerhin 8500!

Apropos "zu empfehlen": Eine der besten Pommes/Currrywurst gibt es hier für faire 2,80€!!! Ein absoluter Hammer im Geschmack!
Zum Essen auch noch: Das Sucuk, welches auch im Angebot ist, wird sogar "Halal" zubereitet! D.h. auf einem separatem Grill, der nicht für Schweinefleisch benutzt werden darf!

Im Übrigen waren heute einige andere Hopper anwesend... Lev, H96, BVB, MSV... ;)