Donnerstag, 26. April 2012

25.04.12 SSV Berghausen gg. Germania Reusrath - Städtische Sportanlage Berghausen


84) 25.02.12: SSV Berghausen 1968 gg. SC Germania Reusrath 1913, 2:3, 25 Zuschauer, Städtische Sportanlage Berghausen Langenfeld/Rheinland, 3. Runde Kreispokal Solingen

Kreispokal in Solingen ist schon ne komische Sache... Bezirksligist mit Heimspiel gegen Kreisliga A und dann noch 6 Partien in Runde 3... (Es kommen 3 in den Niederrheinpokal, dadurch gibt es also 3 "Halbfinalspiele" und kein Finale)

Das Spiel heute also 4. der Bezirksliga 1 gegen Tabellen-5. der Kreisliga A, beide aus Langenfeld im Rheinland.
Das Spiel begann mit der schnellen Heimführung, wie erwartet, und ging bis zur Mitte der zweiten Halbzeit recht einseitig weiter. Der SSV kontrollierte das Spiel und erhöhte auch durch einen Freistoß und einen Torwartfehler auf 2:0, jedoch kam der Gast nur 4 Minuten später durch einen berechtigten Elfmeter (und Gelb-Roter Karte gegen Berghausen) auf ein Tor ran. Danach veränderte sich das Spiel, da nun die Germania mehr am Spiel teilnahm. So kamen sie in Minute 81 durch einen 40 Meter Freistoß und erneutem Torwartfehler, diesmal auf der anderen Seite, zum Ausgleich. Nun hatte man das Gefühl, dass der Gast auch das 2:3 noch innerhalb der 90 Minuten machen würde, was auch geschah! Nicht unverdient zieht also der klassentiefere Verein in die Finalspiele ein und kann mit einem weiteren Sieg nächstes Jahr dann im Niederrheinpokal antreten... Und da warten ja, wie bekannt sein dürfte, Lose wie Uerdingen, RWE oder RWO!

Platz heute war ein Kunstrasengeläuf ohne Ausbau.
Gewöhnungsbedürftig übrigens die Vereinsfarben des SSV... Schwarz-orange! Sieht irgendwie nach ner Ordnertruppe aus, was da auf dem Platz steht ;)