Freitag, 27. April 2012

26.04.12 TSV Aufderhöhe gg. Genclerbirligi Opladen - Sportanlage Höher Heide


85) 26.02.12: TSV Aufderhöhe 1877 gg. Opladen-Quettingen Genclerbirligi 1991, 2:3, 100 Zuschauer, Sportanlage Höher Heide Solingen, 3. Runde Kreispokal Solingen

3. Runde Kreispokal Solingen, wie gestern... Diesmal selbst in Solingen, wo der Kreisliga A-9. das Tabellenschlusslicht der Bezirksliga aus Opladen empfing. Klingt erstmal überhaupt nicht aufregend, das wurde es aber!
Das Spiel begann mit einer forschen Heimmannschaft, die nach 5 Minuten auch direkt einen Elfmeter bekamen, den aber kläglichst vergaben! So kam Opladen nach 10 Minuten zum 0:1 und verlegte sich fortan nur noch auf "Spiel zerstören". Angefeuert von knapp 20 "Ultras" kam Aufderhöhe auch weiterhin gut ins Spiel, bekam aber keinen zwingenden Torchancen. Die Gäste beschwerten sich fortwährend beim fehlerfreien Schiedsrichter "Kingsman" (netten Gruß an dieser Stelle an dich, Marcel!) über rassistische Beleidungen der Ultras und Gegenspieler und fingen an nicht nur das Spiel zu zerstören, sondern versuchten auch ebenfalls die Gegenspieler zu zerstören, harte Fouls waren also die Folge. Die Spieler des TSV reagierten, genau wie der Schiri, sehr besonnen auf die Provokationen der Gencler-Spieler, jedoch fingen nun die "Ultras" an, die Spieler des Gastes wirklich, teils rassistisch, zu bepöbeln. In Halbzeit 1 passierte aber letztendlich nicht mehr viel.
Halbzeit 2 begann wiederum mit Sturmlauf der Heimmannschaft, die einfach zu blöde vor dem Tor war, jedoch das 1:1 machen konnte, nur um direkt wieder das 1:2 zu bekommen, woraufhin der 6er der Türken sich zu Provokationen gegen die "Ultras" hinreißen ließ und zurecht vom Platz flog! Wiederum konnte nun der TSV ausgleichen, um kurz darauf das 2:3 zu bekommen... Absolut sinnlos die Gegentore, eigentlich. Gencler bekam dann noch weitere 3 Platzverweise (grobes Foul x 3) wobei vorallem die 14 schon lange überfällig war! Der bekam als 4. und somit letzter Gast die einzige Gelb-Rote in der Nachspielzeit und lief daraufhin zu den Ultras und schlug mit dem ausgezogenen Trikot nach ihnen... Reaktion war eine kleine Boxerei an denen mehrere Spieler (auch die herausgestellten) beteiligt waren. Eigentlich lustig anzusehen.
Das 3:3 fiel aber nicht mehr, trotz mehrfacher Überzahl... Gencler feierte nach Abpfiff mit "Gott ist groß" Gesängen (na wenn Allah das Spiel gesehen hat, kommen die aber nicht in den Himmel...).
Die "TSV-Ultras" zündeten noch zwei Rauchtöpfe und zogen von Dannen, ohne das es nochmal zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam.

Insgesamt ein echt netter Abend mit vielen Toren, "Pyro", Stimmung und Boxerei. Amasfußball at it´s best!