Samstag, 19. Mai 2012

19.05.12 Wuppertaler SV : BVB II AUFSTIEG!!! - Stadion am Zoo


109) 19.05.12: Wuppertaler SV Borussia 1954 gg. BV Borussia 09 Dortmund II, 3:5, 7.086 Zuschauer, Stadion am Zoo, Regionalliga West

Zitat Stadionsprecher nach diesem Spiel: "Wir gratulieren dem Deutschen Meister der Regionalliga West zum Aufstieg"

Diese Rückrunde war der Hammer und das letzte Spiel und der finale Aufstieg auch!!
Ein 3:5 Sieg stand am Ende für die Amas da, gekommen eigentlich durch eigenes Versagen der Nerven, zumindest etwas!
Zunächst begann der BVB mit einem Blitzstart und führte 0:2!! Der Aufstieg schien nahe! Doch dann so ein bisschen Nervenflattern und 1:2. Aber reagieren konnten sie heute immer! 1:3 - 2:3 - 2:4 - 3:4 und das 3:5 in der Nachspielzeit. Wer nicht da war, hat was verpasst ;)
 
Zuschauertechnisch heute Saisonrekord für ein Heimspiel des WSV in dieser Saison. Aber auch Rekord für den BVB II, der bei einem Auswärtsspiel noch nie von so vielen Zuschauern unterstützt wurde. Am Ende waren es ca. 4000-4500 BVB-Fans (davon 3500 im Stehplatz-Gästeblock).


Stimmung: BVB heute natürlich über die Maßen top! Abwechslungsreich, laut, optisch gut! War einfach alles perfekt!!!
WSV hatte seine üblichen Ultras, die kaum zu vernehmen waren. Irgendein Spast hing dann unten am Zaun noch ne S04 Fahne auf... Und Mitte der zweiten Hälfte gaben sich dann auch noch ein paar Blaue der übleren Sorte ein Stelldichein auf der Heimtribüne.

Aber da heute wirklich Bilder mehr als 100000000 Worte sagen... Bitte sehr: