Donnerstag, 24. Mai 2012

24.05.12 SF Brackel 61 : SC Dortmund 97/08 - Sportplatz Brauksweg


114) 24.05.12: SF Brackel 61 gg. SC Dortmund 97/08, 0:2, 58 Zuschauer, Sportplatz Brauksweg Dortmund, 2. Runde Kreispokal Dortmund

Wieder ne kleine Bestätigung durch den Kreispokal Dortmund, heute ging es also zu den Sportfreunden aus Brackel, Kreisliga B, die gegen den SC Dortmund 97/08, Kreisliga A und ehemaligem Aushängeschild des Dortmunder Fußballs (als VfB Alemannia), die früher auf Augenhöhe mit dem Dortmunder FC 95 (heute TSC Eintracht 48/95) und dem BV Borussia 09 waren! Aber das ja doch schon was lange her (1930er/40er Jahre)...

Spiel war mehr als bescheiden, der A-Ligist stellte nach einer 0:2 Halbzeitführung das Spielen ein und gewann am Ende auch so, obwohl sich den 61ern eigentlich genug Chancen boten in Halbzeit 2 um ranzukommen!

Platz hat sich nicht verändert - außer dass aus der Bezirkssportanlage mittlerweile ein Sportplatz geworden ist. Es gibt weiterhin den flachen, langgezogenen Unterstand und den Tümpel hinterm Tor... (Heute aber ausgetrocknet)