Mittwoch, 30. Mai 2012

29.05.12 SpVg. Linderhausen : TSG Sprockhövel II


121) 29.05.12: SpVg. Linderhausen 1920 gg. TSG Sprockhövel 1881 II, 7:3, 26 Zuschauer, Sportplatz an den Tannen Schwelm, Kreisliga A2 Hagen, Auslastung: 1,73%

Nachholspiel in der Kreisliga A2 zu Hagen, es empfing die SpVg. Linderhausen aus Schwelm die Zweitvertretung der TSG Sprockhövel. Beide Teams stehen im Mittelfeld, zwei Plätze und 3 Punkte auseinander, was heißt, dass es bei beiden um nichts mehr geht.

Das Spiel war dann aber doch sehr unterhaltsam. Zum einen fielen 10 Tore und zum anderen war die Art und Weise der Tore des SVL doch mitunter äußerst kurios, da der TSG-Torhüter bei 5 Toren wirklich eine schlechte Figur abgab (z.B. 35 Meter Freistoß, Torhüter springt hoch und lässt den Ball durch... Und so oder so ähnlich fielen auch andere Tore).

Sportplatz an den Tannen?! Man findet in der Umgebung des Platzes keine einzige Tanne! Am Eingang steht zwar ein Nadelbaum, aber das ist eine Kiefer...
Sonst bietet der Platz Asche (bald soll Kunstrasen kommen, hofft der Verein, was auch hyper notwendig wäre, aber die Stadt sperrt sich komplett gegen Kunstrasenpläne, auch beim Lokalricalen VfB Schwelm!) und auf den Längsseiten Gestänge und jeweils ein kleinen Wall. Auf der Eingangsseite ist der Zuschauerraum erhöht angelegt und der Wall bietet einige Parkbänke zum Hinsetzen, man kann sich aber auch aus dem Jugendcontainer/Verkaufscontainer einfach einen Gartenstuhl mitnehmen.