Sonntag, 3. Juni 2012

02.06.12 -2- SV RW Damme : SV Frisia Loga


125) 02.06.12: SV Rot-Weiß Damme 1927 gg. SV Frisia Loga 1930, 0:2, 300 Zuschauer, Sportpark Damme, Landesliga Weser-Ems

Nach dem Spiel in Bremen auf zum Auto und ab nach Damme. Das Spiel der Landesliga wurde zwar 4 Minuten zu spät erreicht, aber alles im Rahmen, nix verpasst!

Das Spiel des geretteten RWD gegen das abstiegsbedrohte Frisia Loga sah zunächsteinen deutlich aktiveren Gastgeber, der versuchte Frisia unter Druck zu setzen, zwingende Torchancen erspielten sich die Rot-Weißen aber nicht.
Halbzeit 2 machte dann der SV Frisia Loga aus Leer in Ostfriesland mehr Druck, da zwar ein Unentschieden faktisch zum Klassenerhalt reichen sollte, bei 2 Punkten Vorsprung und dem besseren Torverhältnis gegenüer einem Abstiegsplatz, aber man wollte wohl kein Risiko eingehen. So fiel dann das 0:1 und nach kurzer, vorheriger, erneuter Drangphase des RWD, in der 90. Minuten auch das 0:2 für die Friesen, was dann den Nicht-Abstieg klarmachte. Gefeiert wurde von der Mannschaft des SV Frisia dann auf dem Platz, wo durch die Spieler sogar Begalos eingesetzt wurden. Na dann, Glückwunsch!
Absteigen musste übrigens der FC Schüttorf 09, der verlor beim VfL Oythe 4:3. Drin blieb der SV Wilhelmshaven II nach einem 2:2 gegen den bereits zuvor abgestiegenen SV Großefehn, was dem SVW letztlich einen Punkt Vorsprung gab!


Das Stadion des SV Rot-Weiß Damme ist ein kleines Schmuckstück! Offiziell auf den Sponsornamen "Dersa-Sportpark" hörend, umfasst die Anlage ein Freibad und 3 Fußballplätze, einem älteren Kunstrasen, einem neueren Kunstrasen und dem hauptstadion mit Naturrasen. Das Stadion bietet auf der einen Seite einen Wall, de unterhalb und oberhalb genutzt werden kann, sowie auf der Gegenseite mehrere Stufen und den Blickfang, die Holztribüne mit Holzbänken drunter! Teils wurden auf die Bänke ganz einfach rote Sitzschalen geschraubt.

Bilder des Teils hier!!