Donnerstag, 7. Juni 2012

06.06.12 ESV Frillendorf : FC Kray II


130) 06.06.12: Essner SV Frillendorf 08/85 gg. FC Kray 09/31 II, 0:5, 48 Zuschauer, Sportplatz Hubertstraße, Kreisliga A Essen Süd-Ost, Auslastung: 9,6%

Mittwochabend, Spiel in Essen... Hinspiel war wohl ein Kracher, da der FC Kray II den ESV Frillendorf mit 30:0 abgeschossen hatte, dies aber heute nicht wiederholen konnte und "nur" 5:0 gewann. Insgesamt waren wohl alle Krayer schon beim morgigen Relegationsspiel der ersten Mannschaft zur Regionalliga beim KFC Uerdingen (das sie hoffentlich verlieren und nicht in die Regionalliga schaffen! So ein Verein gehört NICHT in die Regionalliga!).
Spiel heute war insgesamt schlecht... Kray machte aus seiner fußballerischen Überlegenheit zu wenig, Frillendorf hinten richtig mies, nach vorne lief es ganz ok.


Der Platz an der Hubertstraße ist ein Ascheplatz auf dem weite Teile mit grünen Grasstoppeln bewachsen sind. Überhand nimmt das in zwei Ecken, wo das Gras auf dem Platz teils einen Meter hochsteht! Sonst ist der Platz halt klein, eng und irgendwie "süß". Hinter der einen Längsseite folgen zwei vollkommen verwahrloste Gebäude, wobei das eine mal eine Hauptschule war und das andere ein Wohncontainer für Asylbewerber (zur Zeit der Asylbewerber war die Schule aber schon geschlossen), denen der ESV vorwirft, dass ihr Jugendabteilung zumachen musste, da die Eltern ihre Kinder nicht mehr auf einen Platz schicken wollten, auf dem sich den ganzen Tag über mehr als 100 Asylbewerber rumtreiben (was irgendwie nachvollziehbar ist).