Donnerstag, 7. Juni 2012

07.06.12 SSVg Velbert : SV Lippstadt - Aufstieg zur Regionalliga


131) 07.06.12: SSVg. Velbert 02 gg. SV Lippstadt 08, 2:1, 1500 Zuschauer, Stadion Zur Sonnenblume, Qualifikation zur Regionalliga West Hinspiel, Auslastung: 23,97%

Auf in die erste Relegationsrunde in NRW in diesem Jahr! Drei NRW-Ligisten trafen heute auf die Verbandsligameister aus beiden Westfalenligen und dem Meister des Niederrhein. Da der Mittelrhein keinen Aufsteiger stellt, bekam der VfB Hüls also ein Freilos bei der Auslosung am Montag und ist schon Regionalligist.
So trafen heute aufeinander und machen drei weitere Aufsteiger aus:
Velbert : Lippstadt (was besucht werden sollte)
KFC Uerdingen : FC Kray
SV Bergisch Gladbach : SG Wattenscheid 09

Meine Favoriten, bzw Hoffnungen waren dann mal, dass KFC, Lippstadt und Wattenscheid es schaffen...

Heute also selber nach Velbert:

Das Spiel begann, wie gewünscht! Lippstadt ausschließlich im Angriff und total überlegen, schnürte die SSVg. ein und erarbeitete sich auch 2 sehr gute Chancen. Bis dann nach 16 Minuten plötzlich die Rote Karte gegen einen Lippstädter gezogen wird, vom teils absolut überforderten Schiedsrichter Glasmacher aus Alsdorf (für mich die Schulnote 4-; stand oft schlecht zum Ball, hatte das Spiel nicht im Griff, ließ zu viel laufen!). Diese Karte war für mich auch nicht berechtigt, da der Spieler des SVL sich aus einem Gerangel nach einem Zweikampf befreien will und unglücklich den Gegenspieler trifft. Nachtreten war das nun wirklich nicht!
Danach wurde die SSVg. etwas offensiver, aber nicht wirklich besser. Der SVL stand gut und hatte nur bei Standardsituationen, die hoch in den 16er flogen, Probleme in der Abwehr. Nach 36 Minuten machte dann aber doch der SVL das, da noch verdiente, 0:1, was leider nur zwei Minuten später (eben nach einer Standard) nicht mehr Bestand hatte - 1:1 Velbert.

Halbzeit 2 dann aber doch das zu erwartende Bild: Velbert in der Offensive! Aber insgesamt kamen nur zwei zwingende Chancen dabei herum (einmal Pfosten sogar), bis dann doch das 2:1 für die SSVg. fiel (74. Minute), zu diesem Zeitpunkt natürlich verdient, wenn man sich den Sturmlauf der 2. Halbzeit ansah. Kurz darauf dezimierte Schiri Glasmacher den SVL dann weiter (mit glatt Rot, kann nichts zu sagen, da ich nicht weiß warum!) und der Drops war schon gelutscht. Immerhin konnte der SVL das 2:1 halten, mit einer doch guten Defensivleistung und etwas Glück, sodass man im Rückspiel nur 1:0 gewinnen braucht. Sehr gut, drück euch die Daumen!

FANS!
Die SSVg. ist fantechnisch KOMPLETT tot! Nix zu hören, immerhin sowas wie 2 Zaunfahnen hingen.

Der SV Lippstadt 08 wurde von gut 350 Leuten begleitet (250 im Gästebereich und nochmal gut 100 auf der Haupttribüne). Die SVL Ultras machten 90 Minuten gut Stimmung und sangen, hüpften, pöbelten, was die Zuschauer auf Velberter Seite mitunter so gar nicht verstehen konnten oder sich sogar fragten, warum denn die "komischen Leute da drüben ein Schlagzeug mit reinnehmen durften." Jawoll, so wirds sein :D Sie hatten ein Schlagzeug dabei! :D Sinnlose Menschen, typische "Ich guck EM beim Public Viewing und mal mich bunt an"-Leute! Braucht die Welt nicht sowas!
SVL also mit nem echt netten Auftritt!

Alte Bilder, ohne überdachte Tribüne, hier!