Dienstag, 19. Juni 2012

16.06.12 -1-Olympia Schlanstedt : Lok Aschersleben


137) 16.06.12: SV Olympia Schlanstedt 1921 gg. SV Lokomotive Aschersleben 1948, 0:6, 154 Zuschauer, Sportpark Schlanstedt Huy, Landesklasse Sachsen-Anhalt 3, Auslastung: 7,7%

Geplant wurde am heutigen Abend den Hannoverschen SC zu besuchen, woraus sich ein Doppler ergenen sollte, zunächst war aber das Problem, dass der HSC mit 17 Uhr eine ungünstige Anstoßzeit wählte, dann aber, hopperfreundlich, den Spielbeginn verlegten auf 18:30! Perfekt, also nicht nach Arnstedt, wo es um nichts mehr ging, sondern nach Schlanstedt (kommt übrigens vom Wort "Schlamm" und), wo die Gäste, als Tabellenführer, gewinnen mussten, um Platz 1 zu halten. Der Ort selber hat nicht viel zu bieten, dafür aber echt Geschichte, sucht das mal auf wikipedia ;) !

Das Spiel wurde zunächst recht offen gestaltet von beiden Mannschaften, die sich beide einige Chancen erspielten. Keiner traf zunächst, bis die Lokomotive doch vielleicht ein paar Kohlen nachlegte und die Olympioniken abschoss! Somit steigt also der SV Lokomotive in die Landesliga auf!

Zuschauer 154, in einer Liga, in der der Schnitt unter 100 pro Spiel liegt ok, vorallem aber die Gäste brachten heute ca. 100 Leute mit...


Sportpark Schlanstedt... Der Sprecher nannte vor dem Sportpark immernoch "Olympia", aber egal. Viel zu bieten hat die Anlage nicht. Zwei Rasenplätze, Platz eins mit 4 Stufen über ein Drittel der Länge und nen Sprecherturm daneben. Fertig.

Bilder hier!