Dienstag, 19. Juni 2012

17.06.12 HSV mal 2 - Abstiegsverhinderung!


139) 17.06.12: Hombrucher SV 09/72 III gg. SF Sölderholz 1893, 1:0, 23 Zuschauer, Stadion Deutsch-Luxemburger-Straße Dortmund, Kreisliga A2 Dortmund, Auslastung: 0,46%

140) 17.06.12: DJK Teutonia/SuS Waltrop 20/58 gg. Hombrucher SV 09/72, 0:0, 128 Zuschauer, Sportzentrum Nord/Platz 1, Landesliga Westfalen 3 West, Auslastung: 3,2%

Letzter offizieller Spieltag in den meisten westfälischen Ligen, was hieß leider, dass zwei Mannschaften des HSV noch absteigen konnten... 
Zunächst also zur Dritten nach Hombruch, die mit einem Sieg sich in die Relegation retten würde (leider spielte der 13. Kocatepe Camii gegen das Schlusslicht und ein Punktverlust konnte man nicht einplanen und den gab es auch nicht). Die Dritte war dem Gast zwar spielerisch unterlegen, machte aber vorallem in Halbzeit 2 ein wirklich gutes Spiel! Lohn war das späte 1:0 und die Rettung in die Relegation, bei der man auf den TuS Hannibal trifft und den FC Hellweg Lütgendortmund (einer muss runter und das werden nicht die Dritten-Jungs sein)!


Zweite Spiel, erste Mannschaft! Zur Winterpause Aufstiegskampf, letzter Spieltag Abstiegsangst!
Der direkte Abstieg ist zwar bei deutlich besserem Torverhältnis nahezu unmöglich, aber der SV Fortuna Herne steht nur 2 Punkte hinter dem HSV!
Das Spiel heute in Waltrop sollte also mindestens ein 0:0 bringen, da die Fortunen auch deutlich schlechter dastehen im Torverhältnis.
Und der HSV machte es dann auch ganz spannend. Körpersprache stimmte, Kampf stimmte, Abwehrverhalten stimmte meist... Woran es fehlte, war eine gute Torausbeute! Alleinstehend vor dem Torwart versagten die Nerven. Aber am Ende blieb es beim 0:0... Ein gutes Pferd springt halt nicht höher als es muss!!!

Danke an die Leute, die mir einen Liveticker aus Recklinghausen (gegen Fortuna Herne) und vom VfB Waltrop gemacht haben! Bier ist versprochen!

Keine Bilder!