Samstag, 14. Juli 2012

14.07.12 TuRU Düsseldorf : M'Gladbach II - Kleine Kampfbahn!


149) 14.07.12: TuRU Düsseldorf 1880 gg. Borussia VfL Mönchengladbach 1900 II, 0:7, 86 Zuschauer, Kleine Kampfbahn im Arena-Sportpark, Testspiel, Auslastung: 1,72%

Testspiel Nummer 1 für diesen Sommer, sicher nicht das letzte, aber so wenige wie dieses Jahr waren es wohl noch nie...

Heute also in einem Stadion, dass sonst keinen Spielbetrieb zu sehen bekommt (bis auf im beschissenen American Football), dass allerdings im Sommer ab und an durch TuRU Düsseldorf gerne als Ausweichstätte zur Regeneration des eigenen Rasenplatzes genutzt wird. Heute gegen Borussia MG II, die eine Liga höherspielen als die Turn- und Rasensport Union von 1880 e.V.

Das Spiel begann mit einer guten TuRU, die 30 Minuten lang das Spiel bestimmt, dann doch in Rückstand geriet, mit dem Halbzeitpfiff das 0:2 bekam und in Halbzeit 2 komplett auseinandergenommen wurde. 

Die "Kleine Kampfbahn" (die große wurde ja abgerissen und hieß Rheinstadion, da steht jetzt dieses hässliche komische Multifunktionsding...) bietet rundum Ausbau. Auf drei Seiten sind dies 2 Stufen, die auf der Hauptseite um weitere 5 Stufen erweitert werden und über die ein Dach gebaut wurde, und in der Mitte der Tribüne sind alte Sitzschalen aus dem Rheinstadion zu finden! Wirklich nett, vorallem genutzt durch Leichtathleten und eben den Football-Memmen.
















 Nettes kleines Gadget: Der Weg hinter der Tribüne hat sogar die Anschrift "Tribünenweg"