Sonntag, 12. August 2012

11.08.12: ETSV Weiche : SV Meppen


162) 11.08.12: Eisenbahner TSV Weiche 1930 gg. SV Mepen 1912, 3:1, 1.400 Zuschauer, Manfred-Werner-Stadion Flensburg, Regionalliga Nord, Auslastung: 56%

Und da in der Regionalliga Nord 3 Grounds fehlen ging es am heutigen Samstag nach Flensburg-Weiche um den potenziell schlechtesten Ground der Liga zu besuchen.
Als Gast zu ihrem allerersten Regionalligaspiel in der Vereinsgeschichte empfingen die Eisenbahner den glorreichen SV Meppen aus dem Emsland kurz vor Dänemark.
Das Spiel verlief aber so gar nicht nach dem Geschmack des leicht favorisierten Gastes! Der Eisenbahner TSV war in Halbzeit 1 komplett überlegen und führte vollkommen verdient zur Halbzeit 2:0! Auch in Halbzeit 2 wurde es nicht besser. 3:0 per berechtigtem Elfmeter für Weiche und der SV Meppen versuchte alles nach Vorne zu werfen, kam aber zu nur 2 Minichancen, wodurch immerhin das Anschlusstor in Minute 80 fiel... Schlechte Vorstellung des SVM!

Support: Meppen mit ca. 80 Leuten im Gästeblock, davon 30 Ultras die Stimmung machten, nahezu 90 Minuten durchgängig mit einzelnen Ruhepausen vorallem nach dem 3:0... (Gummibärn, hüpfen hier und da und überall... OHRWURM, auch wenn ich den Text der Meppener vergessen habe^^)
Weiche hatte so gut 10 Leute am Start, die die Top 10 der Kuttenhits brachten, nervig!

Platz?! Stufen auf einer Seite, 2,20 Meter Zaun davor... Auf der Hälfte als Gästeblock abgetrennt... Eine Hintertorseite zur Hälfte auch mit 2,20 Zaun, Rest, also Gegenseite und 1 1/2 Hintertorseiten dürfen nicht von Zuschauern genutzt werden. Sinnloser Platz!!

Bilder hier!