Mittwoch, 12. September 2012

06.09.12 SC Phönix Essen : SG Heisingen - Kreispokal Bezirksliga gegen Freizeitliga



179) 06.09.12: SC Phönix Essen 1920 gg. SG Heisingen 1887, 11:0, 47 Zuschauer, Helmut-Rahn-Sportanlage/Platz 2, 2. Runde Kreispokal Essen Nord-West

Donnerstags nach Essen zur Helmut-Rahn-Sportanlage, da dort noch zwei Plätze zu besuchen sind, wurde das Hauptstadion der Anlage doch schon vor einigen Jahren besucht. 
Zudem besteht die Anlage aus zwei Kunstrasenplätzen, der eine wird vom SC Phönix Essen bespielt, der heute bescht wurde, während Platz 3 von der DJK VfB Frohnhausen bespielt wird.

Das Spiel heute zwischen dem SC Phönix und dem Freizeitligisten SG Heisingen war eindeutig und auch in der Höhe verdient. 11 Tore machte der SCP, hätte aber gut und gerne noch 10 mehr machen können.

Freizeitligist?! Ja, die SG Heisingen spielt in der Freizeitliga in Essen, die auch einen Pokal ausspielen. Die beiden Finalisten jedes Sommers dürfen dann in der nächsten Saison am regulären Kreispokal teilnehmen.