Samstag, 29. September 2012

28.09.12: TuS Wüllen : FSV Gescher





189) 28.09.12: TuS Wüllen 1920 gg. FSV Gescher 1920, 2:0, 118 Zuschauer, Sportanlage Friedmate/Platz Mitte Ahaus, Bezirksliga Westfalen 11, Auslastung: 5,9%

Bezirksligapartie in Ahaus, im Dorf Wüllen, einem Aufsteiger, der ziemlich gut in die neue Liga gestartet ist und je 2 Siege, Niederlagen und Unentschieden auf dem Konto hat. Dieser empfing am heutigen Freitagabend den FSV Gescher, der die letzten Jahre zwischen Landesliga, Bezirksliga und Kreisliga A hin- und hertingelte.

Halbzeit 1 war sehr ausgeglichen, die beiden wollten einfach keine Fehler machen, insgesamt war das Niveau aber sehr überschaubar!
Halbzeit ergab spielerisch zwar keine Besserung, jedoch konnte der TuS Wüllen zweimal Einnetzen und somit den 3. Sieg in der neuen Liga feiern!
Highlight waren aber 30 Sekunden Mitte der zweiten Halbzeit! Erst schaffen es die Gäste, beim Stande von 1:0, nicht einen indirekten Freistoß aus 4 Metern (!) über die Linie zu bringen und im Gegenzug "Kategorie Unfall": Der Stürmer des TuS steht vor dem leeren Tor, 2 Meter davor (!) und muss nur noch einschieben... Haut den Ball aber in den wolkigen Abendhimmel!

Der Ground des TuS befindet sich etwas außerhalb der Ortschaft und verfügt über 3 Naturrasenplätze, die allesamt beleuchtet sind. Der mittlere Platz ist der Hauptplatz, an dem sich das Verpfegungshäuschen findet und hübsch in rotem Backstein daherkommt! Gegenüber und somit zimelich weit ab und eher kontraproduktiv errichtet findet sich noch eine kleine überdachte Tribüne mit 2 Stufen und Sitzbänken. Ganz nett dort!