Donnerstag, 4. Oktober 2012

03.10.12 Kreispokalendspiele Dortmund - Kampfbahn Schwansbell



193) 03.10.12: Lüner SV 1945 gg. Hombrucher SV 09/72, 0:2, 57 Zuschauer, Kampfbahn Schwansbell, Spiel um Platz 3 Kreispokal Dortmund


194) 03.10.12: SV Mengede 08/20 gg. Kirchhörder SC 1958, 1:1-3:5i.E., 300 Zuschauer, Kampfbahn Schwansbell Lünen, Finale Kreispokal Dortmund

Pokalendspieltag im Kreis Dortmund und das Los entschied, dass die Finals in Lünens Kampfbahn Schwansbell ausgetragen werden würden.
Letzte Woche gab es die Halbfinals, in denen der Hombrucher SV gegen Mengede mit 1:3 nach Verlängerung verlor und der Kirchhörder SC den Lüner SV mit 7:3 in Lünen schlagen konnte.
Zum ersten Mal musste dieses Jahr ein Spiel um Platz 3 ausgetragen werden, da der Kreis Dortmund nicht mehr 4, sondern nur noch 3 Teilnehmer am Westfalenpokal stellt. In diesem Spiel um Platz 3 trafen also der Lüner SV und der Hombrucher SV aufeinander. Vor 3 Wochen in der Liga konnte der HSV mit 1:0 (wie auch sonst, muss man fast sagen), die Oberhand behalten und ging leicht favorisiert ins Spiel. Dieser Favoritenrolle wurden sie annähernd 90 Minuten gerecht, führten zur Pause mit 2:0 und verwalteten die Führung im zweiten Durchgang beeidruckend, ließen keine Chancen mehr zu und ziehen verdient in den Westfalenpokal ein, während der LSV als einziges der vier heute spielenden Teams in die Röhre guckt. 

Das Finale, es füllte sich auf der Tribüne hier für dann doch etwas, da Mengede gut 150 Leute mitbrachte, verkam zu einer reinen Gähnnummer! Das Spiel war nun wirklich mal arschlangweilig, wobei der KSC von zwei schlechten Teams etwas besser war und verdient im Elfmeterschießen (ohne Verlängerung) gewinnen konnte. Wie die Tabellenführer in der Landesliga mit 25 geschossenen Toren sind, ist mir absolut schleierhaft!



Kampfbahn Schwansbell... Seit 2006 war ich nicht mehr hier (außer 2 mal auf dem Nebenplatz)! Aber dieses Stadion versprüht einfach den Charme der alten Oberliga West oder auch Regionalliga West... Wer erinnert sich denn heute bitte noch daran, dass der LSV der Angstgegner des VfL Bochum war? Einfach weiterhin fantastisch und für mich das 5. meistebesuchte Stadion überhaupt, waren das doch heute die Spiele 36 und 37, die ich in der altehrwürdigen Kampfbahn sehen durfte!!
Essen wurde heute Grillgut (mittelmäßig, aber immerhin vom Holzkohlegrill) angeboten, sowie Kuchen und backfrische, sehr leckere Waffeln!



P.S.: Übrigens heißt "Schwansbell" nichts anderes als "Schwanenschwanz", falls es jemanden interessiert