Mittwoch, 24. Oktober 2012

21.10.12 -1- TuS Drevenack III : Grün-Weiß Flüren II



201) 21.10.12: TuS Drevenack 1968 III gg. BSV Grün-Weiß Flüren 1949 II, 3:1, 12 Zuschauer, Stadion Buschweg Hünxe, Kreisliga C3 Rees-Bocholt

Auf zur Landesligakomplettierung Niederrhein... Aber wie bekannt, Sonntag wären 2 Spiele doch schon schön...
Also Auf nach Hünxe-Drevenack, wo die heimische 3. Mannschaft die Zweite aus Flüren empfing.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, nach 20 Sekunden stand es schon 1:0! Das Spiel war danach ein besseres Kreisliga C-Spiel, da die Gäste alles versuchten und die TuS (Turn- und Spielvereinigung) trotzdem noch immer wieder Angriffe vorführte. Auf das zwischenzeitliche 1:1, was auch der Halbzeitstand war, machte die TuS kurz nach Wiederanpfiff das 2:1 durch einen berechtigten Strafstoß. Letzten Endes gab es noch das 3:1, auch wenn das Spiel auch hätte 5:5 oder höher Unentschieden ausgehen können.

Das Stadion Buschweg ist ein Rasenplatz mit Aschelaufbahn. Dazu gibt es eine Sitzstufe auf einer Seite, gegenüber einen Sprecherturm mit Spielstandsanzeige (manuell), unter dem sich die Auswechselbänke befinden, was aber auch genausogut ein Unterstand hätte sein können. Insgesamt ist das ganze Dorf, sowie auch die Umgebung des Platzes, sehr idyllisch. Pferde, Felder, Einfamilienhäuser prägen das Bild.

ZU EMPFEHLEN: Selbstgemachte Kuchensorten ;)