Dienstag, 4. Dezember 2012

27.10.12 BVB II : Hansa Rostock



203) 27.10.12: BV Borussia 09 Dortmund II gg. FC Hansa Rostock 1965, 0:0, 4.300 Zuschauer, Westfalenstadion, 3. Liga, Auslastung: 5,33%

Am heutigen Samstag kam es zum Duell der zweiten Mannschaft des BVB mit dem FC Hansa aus Rostock. Da das Spiel natürlich ins Westfalenstadion verlegt wurde, ging es also zum ersten Mal im Jahr 2012 in den großen Tempel.
Eine stattliche Zahl aus HRO hatte sich im Gästeblock versammelt, obwohl sich schon rumsprach, dass einige, vorallem ultraorientierte bei der Anreise eine Schlägerei hatten und zu spät kommen würden. 
Ich machte es mir auf der Osttribüne, gegenüber dem eigentlichen Heimblock, gemütlich. Beide Seiten, BVB und HRO, machten einigermaßen Stimmung so gute 70 Minuten lang, bis dann der verspätete Tross im Gästeblock ankam und erstmal einen Polenböller gen Spielfeld warf, der zwischen Kindern, die als Balljungen aktiv waren, landete und unseren Torwart erstmal außer Gefecht setzte. Ziemlich asoziale Aktion. 
Rest des Spiels ging es dann, nachdem es gut 5 Minuten unterbrochen war, gut ab im Gästeblock. Teils richtig gute Lautstärke kam da rüber.

Das Spiel selber war, bis auf die 5 Minuten Unterbrechung, doch eher fad bis langweilig. Wirklich viel kann man darüber echt nicht sagen.