Sonntag, 3. Februar 2013

01.02.2013 Werner SC 2000 : SC Capelle



9) 01.02.2013: Werner SC 2000 gg. SC Capelle 1971, 3:2, 19 Zuschauer, Sportzentrum im Lindert, Testspiel, Auslastung: 1,9%

Entfernung zwischen den Plätzen: 7,4km

Testspiel des Werner SC 200, einem Bezirksligisten aus dem ersten münsterländischem Dorf nachm Ruhrgebiet, der perfekt angebunden ist an Dortmund. Vom Bahnhof Werne a. d. Lippe sind es auch nur 5 Minuten zum Fußballplatz des Werner SCs "im Lindert" auf dem heute Abend bei schönstem Regen der WSC den Nachbarn SC Capelle empfing.
Es spielte also Bezirksliga gegen Kreisliga A und das Spiel war sehr flott und ausgeglichen, ein offener Schlagabtausch über 90 Minuten, mit dem glücklicheren Ende für den Gastgeber.

Das Sportzentrum im Lindert besitzt einen Kunstrasenplatz (der auch für Hockey genutzt wird) und hat nur auf einer Längsseite Gestänge, sonst keinen weiteren Ausbau.

Leider spielt der WSC damit nicht mehr im sehr schönen "Freiherr-vom-Stein-Stadion". Einem Naturrasenplatz mit Laufbahn und ehemals rundum Stufen und einer Kapazität von 10.000 Plätzen (besucht wurde er schon, Fotos davon gibt es leider nicht).