Donnerstag, 28. Februar 2013

27.02.13: SG Eintracht GE : TSK Herne



24) 27.02.2012: SG Eintracht Gelsenkirchen 10/11 gg. Türkspor/Karadeniz Herne 79/89, 1:5, 9 Zuschauer, Südstadion am Haidekamp Nebenplatz, Testspiel, Auslastung: 0,13%

Entfernung zwischen den Plätzen: 18,2km

Einer der besten Nebenplätze die es wohl gibt sollte am heutigen Abend besucht werden. Es empfing der ehemalige 2. Ligist SG Eintracht den türkischen Fusionsklub aus Herne, was hieß, dass es ein Kreisliga A-Duell war (SGE 1., TSK 10. in den jeweiligen Ligen). 

TSK legte gut los, bestimmte die Anfangsphase und kam folgerichtig zum 0:1 per Kopfball. Die SGE wurde danach besser, glich aus, nur um kurz vor der Halbzeit das 1:2 zu bekommen.

Nach 5 Minuten Halbzeitpause ging es weiter und das Spiel wurde ruppiger, blieb aber zunächst sehr ausgeglichen. Bis TSK nach gut 70 Minuten das 1:3 machte und kurz darauf das 1:4. Dies hatte Folgen: Die SGE hatte schon alle Auswechselspieler eingewechselt, jedoch krachten Torwart und Abwehrspieler bei der Rettungsaktion zusammen und der Verteidiger musste verletzt raus. TSK machte dann in Überzahl das 1:5 und hätte noch 2-3 Tore machen können. Insgesamt also doch sehr überraschend!

Sehr zu Loben heute, dass trotz Testspiel Wurst gebraten wurde! Zwar nur auf Elektrogrill, aber die Currysoße war nen Hammer! Sehr geil lecker und scharf!


Der Nebenplatz des Südstadions der SGE (Stadion siehe hier) hat nur auf einer Hintertorseite und einer Längsseite Gestänge und ist auf 3 Seiten unausgebaut. Jedoch besitzt die Hauptseite dann mal eben 14 (ehemals 15) Stufen! Sehr nett! Musste einfach mal besucht werden der Platz.
Die Stadt GE gibt die Kapazität des Platzes übrigens mit 7000 an, auchwenn die da keiner mehr drauf lassen würde, sind die Stufen doch teils, wie im Stadion auch, sehr windschief.

Übrigens: Laut Aussage stehen die Spinde seit den zeiten der Zweitklassigkeit unten bei den Umkleiden (und so sieht der Sozialtrakt auch aus...). Einfach mal das letzte Bild angucken.