Samstag, 2. Februar 2013

30.01.2013 BVB Amateure : Alemannia Aachen



7) 30.01.2013: BV Borussia 09 Dortmund II gg. Aachener TSV Alemannia 1900, 0:0, 3.100 Zuschauer, Westfalenstadion, 3. Liga, Auslastung: 3,84%

Entfernung zwischen den Plätzen: 155km

Zu einem Nachholspiel aus dem Dezember empfing die zweite Mannschaft des BVB am Mittwochabend die Aachener Alemannia im Westfalenstadion, da die Flutlichtanlage der Roten Erde (mal wieder) general überholt wird.

3100 Zuschauer sahen offiziell dieses Spiel, davon gut 800 Alemannen.
Die Stimmung muss heute auf BVB Seite mehr als gelobt werden! Hatten die Zuschauer auf BVB Seite eigentlich nur Zugang zur Westtribüne, zogen die aktiven Fans (gedurft oder unerlaubt weiß ich nicht) in die Südwestecke kurz vor Anpfiff um. Dies erwies sich als absolut stimmungsfördernd!! Die Nähe zum Dach, das enge beieinanderstehen und anscheinende Motivation machten heute eine teils megagute Stimmung!

Die Aachener, Auswärtsspiel Nummer 1 nach dem Aufgeben der Aachen Ultras (letzte Spiel siehe hier), waren wie gesagt ca. 800 da. Die Karlsbande machte 90 Minuten zwar Stimmung, die kam aber, obwohl ich in der Nähe des Blocks saß, nie wirklich gut rüber. Insgesamt sehr schlechter Auftritt oder wie es ein Kollege sagte: "Aachen, die überschätzteste Fanszene in Deutschland" (Er ist Leverkusener, der darf das sagen).


Das Spiel muss hier nicht wirklich weiter beschrieben werden. 2 Torchancen auf jeder Seite, sonst nur Ballgeschiebe im Mittelfeld. Langeweile pur!

Bilder hier!