Sonntag, 10. März 2013

09.03.13 BVB Amateure : SpVgg. Unterhaching



32) 09.03.2013: BV Borussia 09 Dortmund II gg. SpVgg. Unterhaching 1925, 2:1, 164 Zuschauer, Kampfbahn Rote Erde, 3. Liga, Auslastung: 0,66%

Entfernung zwischen den Plätzen: 611km

Endlich wieder mal die Amateure, allerdings absolut ungünstig gelegt, da es zeitgleich mit dem Derby in der Turnhalle stattfand.
Nur 164 Zuschauer verliefen sich und viele gingen schon zur Halbzeit um sich vor den TV zu knallen, sodass in Halbzeit 2 noch vielleicht 100 Menschen im Stadion waren (Tendenz je näher 15:30 kam sinkend).

Das Spiel war in Halbzeit 1 super und ganz nach meinem Geschmack. Der BVB machte das Spiel auf sehr holprigem, tiefem Rasen und führte schnell mit 2:0 und versäumte es das auszubauen.

Halbzeit 2 war dann eher eine Qual! 8, in Worten ACHT!!!, Riesenchancen versemmelte der BVB und bekam durch einen berechtigten Foulelfmeter das 2:1 Anschlusstor rein... Zittern und Daumen drücken waren angesagt. Es langte zum Sieg und es ging erleichtert in die Stadionkneipe Derby gucken.

164 Zuschauer, wie gesagt. 24 davon (21 im Gästeblock, 3 auf der Tribüne) von der SVU da, die machten die ersten 10 Minuten Stimmung, und ab und an gab es noch ein Liedchen. Amateure wie vor 10 Jahren... Eigentlich auch mal wieder sehr entspannend.