Montag, 18. März 2013

17.03.13 -1- Blau-Weiß Mintard III gg. SV Kray II



37) 17.03.2013: DJK Blau-Weiß Mintard 1950 III gg. SV Kray 04 II, 1:2, 12 Zuschauer, Sportanlage Mintarder Ruhrauen/Platz 1 Mülheim/Ruhr, Kreisliga C Essen Süd-Ost, Auslastung: 0,6%

Entfernung zwischen den Plätzen: 19,8km

Wenn der 1. gegen den 2. spielt, ist das auch in der Kreisliga C ein Topspiel. 
Die Mintarder empfingen heute mit 6 Punkten Vorsprung den Verfolger aus Kray, der noch ein Spiel weniger absolviert hat und mit einem Sieg heute und im Nachholspiel am Donnerstag also Punktgleichheit erzielen könnte.

Das Spiel war dann auch ein wirkliches Topspiel. Mal abgesehen von einigen Abspielfehlern im Spielaufbau, eine der der besten C-Liga-Partien, die ich die letzte Zeit gesehen habe!
Hin und her ging es 90 Minuten lang und die Mannschaften schenkten sich nichts. Dabei blieb das ganze Spiel über die Fairness erhalten und vor allem zu erwähnen sei hier der Kapitän der Heimmannschaft, der eine gelbe Karte gegen seinen Gegenspieler wegen Meckerns verhinderte, indem er dem Schiedsrichter glaubhaft versicherte, dieser habe nun mal wirklich nicht im Abseits gestanden! Respekt!

Tore fielen auch, das erste Tor für den SV Kray II nach einer Standardsituation kurz vor der Pause, während die DJK immer weiter anrannte und auch einige gute Chancen hatte, wurden sie klassisch ausgekontert kurz vor Ende. Ein weiter Abstoß des Torwarts des SVK erreicht den Mittelstürmer, der läuft alleine auf den DJK-Hüter zu und versenkt. Das 1:2 durch ein wunderschönes Eigentor, sonst hätte die DJK heute wohl noch stundenlang spielen können ohne zu treffen, kam zu spät und der Gast ging als Sieger vom Platz.

Die Sportanlage in den Mintarder Ruhrauen besteht aus 2 Plätzen und einem Trainingsgeläuf. Sie ist wunderschön gelegen! Zwischen Ruhr, Mintarder Ruhrtalbrücke (Bundesautobahn 52) und den Ruhrtalhängen ergibt sich ein wunderbares Panorama. Auch die nahegelegenen Schlösser sind sehr hübsch und vom Schloss Hugenpoet kann man auch die beiden Türme sehen. Einzig nervig diese störenden, einfliegenden Flugzeuge Richtung Düsseldorf Flughafen.
Der Hauptplatz, auf dem auch heute gespielt wurde, besitzt seit kurzer Zeit einen Kunstrasenbelag (vorher Naturrasen) und hat einen kleinen Wall auf der Eingangsseite. Daneben liegt ein Ascheplatz (beide mit Flutlicht) und hintendran folgt ein Naturrasen, der aber eher wie eine Weide mit zwei Toren aussieht und nicht für den Spielbetrieb genutzt wird.