Freitag, 29. März 2013

23.03.13 SV Gescher : FSV Gescher



42) 23.03.2013: SV Gescher 08 gg. FSV Gescher 1920, 3:1, ca. 300 Zuschauer, Sportzentrum Ahauser Damm/Platz 1, Bezirksliga Westfalen 11, Auslastung: 12%

Entfernung zwischen den Plätzen: 0km (von eigentlicher Heimat des FSV: 3,9km)

Zum Stadtderby kam es am Samstagnachmittag auf der sehr neuen Anlage des SV Gescher 08, die auch vom FSV genutzt wird und der Grund für eine Fusion zum "SV Gescher", ohne F und ohne 08,  zum 1.7. werden könnte, da man die Anlage nicht alleine finanzieren könne.
Die Anlage selbst ist neben dem alten Platz des SV 08 Vorgängers BSV Harwick gebaut worden, dessen alter Rasenplatz nun zur Hälfte der Parkplatz ist und zur Hälfte noch exisitert (mit Tribüne, siehe unten).
Die neue Anlage umfasst zwei Kunstrasenplätze. Der obere Platz 2 besitzt vom Bau übriggebliebene Erdaushebung als Wall, während der untere Hauptplatz 3 Stufen besitzt. Neu, steril, lamngweilig das Ganze.

Das Spiel machte überraschend der im Abstiegskampf befindliche SV Gescher, während vom FSV, die vielleicht noch um den Aufstieg mitspielen könnten, nicht viel kam. Zu Recht gewann der SV 08 mit 3:1 und fuhr so wichtige Punkte gegen den Abstieg ein.