Donnerstag, 4. April 2013

01.04.13 -2- FC Mönninghausen : Germania Westerwiehe



48) 01.04.2013: FC Mönninghausen 1920 gg. SV Germania Westerwiehe 1927, 1:3, 75 Zuschauer, Sportplatz Am Rünkamp Geseke, Bezirksliga Westfalen 2, Auslastung: 3,75%

Entfernung zwischen den Plätzen: 25km

Nach Ground Nr. 2000 ging es fußläufig ca. 1,5km nach Mönninghausen, kein Ding! Man muss nur eine Straße lang und läuft auf den Platz zu, zurück ging es den gleichen Weg wieder zum Bahnhof.

Zu einem richtigen Abstiegskrimi kam es heute um 15 Uhr beim FC Mönninghausen, wenn der Tabellenletzte den Viertletzten aus Rietberg-Westerwiehe empfängt, der damit der erste Verein auf einem Abstiegsplatz ist.
Der Aufsteiger aus Mönninghausen hat in dieser Saison noch nicht allzu viele Punkte sammeln können und wird wohl den direkten Abstieg nicht verhindern können.

Das Spiel begann auch direkt negativ für den FCM, der nach 2 Minuten einen Elfmeter verursachte, den die Gäste aber an den Pfosten setzten.

Bis zur 25. Minute stand es dann aber doch 0:2. Mönninghausen kam zwar zunächst ran auf 1:2, doch in Minute 42 bekam der Gast wiederum einen Elfmeter zugesprochen. Und wieder verschossen sie den!

Halbzeit 2 rannte der FCM dann an, vertendelte aber sehr oft den Ball im Mittelfeld und bekam nur 2 Torchancen zustande. Das Spiel war jetzt durch Nickligkeiten geprägt und das nur ein Spieler pro Team vom Platz flog, war fast ein Wunder, jedoch war der Schiedsrichter komplett überfordert.
Germania Westerwiehe erhöhte noch kurz vor Schluss auf 1:3, verlässt aber nicht die Abstiegsränge, da der punktgleiche SuS Westenholz (Delbrück) ebenfalls gewann und das eher unerwartet beim Tabellen-2. VfR Wellensiek (Bielefeld).

Der Sportplatz Am Rünkamp ist eine kleine nette Anlage, die auf einer Längsseite Wall und eine kleine Tribüne bietet. Nebenplatzgefahr gibt es hier übrigens nicht, der Platz ist der einzige des FC Mönninghausen 1920.