Donnerstag, 4. April 2013

01.04.13 Der 2000. besuchte Ground - Geseke-Ehringhausen



47) 01.04.2013: TuS 48 Ehringhausen II gg. SV Blau-Weiß Dedinghausen 1960 III, 3:0, 3 Zuschauer, Sportanlage Hauptstraße/Platz 2 Geseke, Kreisliga D Nord Lippstadt, Auslastung: 0,6%

Entfernung zwischen den Plätzen: 4,3km

Durch Verplantheit meinerseits, musste die 2000 heute fallen und das so sinnlos wie es möglich war.
War der 1000. Ground 2008 beim ACN gefallen, hatte man dort also alles richtig gemacht, dachte ich mir, zur 2000 wäre dann also das genaue Gegenteil doch auch nicht schlecht.
Somit fiel die Wahl auf die Kreisliga D, die de facto die wirklich letzte Spielklasse in Westfalen ist (momentan haben Ahaus-Coesfeld, Arnsberg, Lippstadt und Olpe Kreisligen D, es werden aber mehr die nächste Zeit durch die Strukturreform).

Die genaue Wahl fiel dann, wegen der Dopplungsabsicht, auf den TuS 48 Ehringhausen und dessen zweite Mannschaft. Zu Gast war der Nachbarort Dedinghausen und dessen dritte Mannschaft.
Über das Spiel muss man wirklich nicht viel sagen, es war wirklich einfach schlecht! TuS machte immerhin 3 Tore und gewann...

Gespielt wurde auf Platz 2 an der Hauptstraße, der nördlich des Bahnhofes Ehringhausen (Kr. Lippstadt) liegt, während Platz 1 der Anlage auf der Südseite zu finden ist.
Der Platz unterstrich die Sinnlosigkeit meiner Auswahl aufs Feinste und es gab einen Naturrasenplatz ohne Gestänge oder sonstigen Ausbau, aber mit Flutlicht, da es auch der Trainingsplatz ist. Sogar als "Auswechselbänke" gab es nur Holzstämme...