Dienstag, 9. April 2013

07.04.13 FC Hellas Krefeld II gg. Adler Nierst II





54) 07.04.2013: FC Hellas Krefeld 1974 II gg. FC Adler Nierst 1974 II, 4:1, 13 Zuschauer, BZA Stahldorf/Platz 2, Kreisliga C1 Kempen-Krefeld, Auslastung: 0,65%

Entfernung zwischen den Plätzen: 16,5km

Zu einem kleinen C-Liga-Kick ging es am Mittag nach Krefeld-Diessem zur Edelstahlkampfbahn bzw. der Bezirkssportanlage Stahldorf. Gespielt wurde zwar erwartungsgemäß auf dem Ascheplatz der Anlage, aber immerhin verfestigt sich nun der Wille die Kampfbahn unbedingt mal mit einem Spiel des Crefelder SV Marathon zu besuchen! Eingerahmt vom Stahlwerk, einem Friedhof und dem Krematorium liegt die BZA echt sehr cool!

Das Spiel des 7. gegen den Vorletzten war in Halbzeit 1 grottenschlecht! 1:0 hieß es und auch der Trainer der Griechen fand das zum Kotzen und schiss seine Mannen in der Halbzeit lautstark zusammen.
Halbzeit 2 machten sie es zunächst besser und führten 4:0, bevor das 4:1 fiel und das Spiel wieder verflachte.
Schön auch, dass die Spieler des FC Adler sich aber 90 Minuten lang gegenseitig anmachten und anpöbelten. War einiges zum Schmunzeln dabei!

Der Ascheplatz ist nicht der Rede wert: Gestänge auf 4 Seiten und Wall zu den Stufen des Hauptplatzes hin.

Das Stadion selber wird hier auch schon mal per Bilder dargestellt, als Anreiz zu einem Spielbesuch dort!