Mittwoch, 10. April 2013

09.04.13 SC Dortmund II : VfL Kemminghausen II




56) 09.04.2013: SC Dortmund 97/08 II gg. VfL Kemminghausen 1925 II, 3:0, 15 Zuschauer, Alemannia-Stadion, Kreisliga B3 Dortmund, Auslastung: 0,5%

Entfernung zwischen den Plätzen: 4,5km

Da auch heute der BVB im TV verfolgt werden sollte (und das Spiel mit DIESER Nachspielzeit war ja der absolute Hammer!!!!!!!!!) ging es um 18 Uhr ins Alemannia-Stadion, da hier auch nicht wirklich gute Fotos bisher vorhanden waren.

Das Spiel zwischen dem SC Dortmund 97/08 II und dem Abstiegskandidaten VfL Kemminghausen II war in Halbzeit 1 langweilig und es stand 0:0.
Der SCD kam dann etwas besser motiviert aus der Pause, machte drei Tore und das Spiel endete unspektakulär vor 15 Zuschauern. Grüße gehen auf jeden Fall an die netten leute da am Platz!

Das Alemannia-Stadion hat schon bessere Zeiten gesehen. Zum Einen war es früher auf 3 Seiten komplett mit Stufen ausgebaut (die irgendwann in den 1980er Jahren abgerissen wurden), auch die 4. Seite hatte sowas wie Ausbau mal, und des Weiteren hat auch der Vorgängerverein VfB Alemannia 97 früher mal bessere Zeiten erlebt, als die momentane Kreisliga A-Zugehörigkeit der 1. Mannschaft. Einige Jahre Erstklassigkeit vor dem 2. Weltkrieg und ebenfalls 3. und 4. Liga-Zugehörigkeit nach dem 2. Weltkrieg sind natürlich weit entfernt heute. Auch im Stadion waren damals mehr als 10.000 Zuschauer, vor allem zu Derbys gegen einen gewissen BV Borussia 09 kamen mehrfach +12.000 Zuschauer! Die Zeiten ändern sich, was bleibt sind verblassende Erinnerungen.


Altes Wappen VfB: