Donnerstag, 11. April 2013

10.04.13 RW Maaslingen : Arminia Bielefeld - Westfalenpokal



57) 10.04.2013: SC Rot-Weiß Maaslingen 1947 gg. DSC Arminia Bielefeld 1905, 0:6, 2000 Zuschauer, Sportplatz Maaslingen 1 Petershagen/Weser, Viertelfinale Westfalenpokal, Auslastung: 133,33% (durch Zusatztribünen heute offiziell 80%)

Entfernung zwischen den Plätzen: 72,6km

Im Viertelfinale des Westfalenpokals musste 3. Ligist Arminia Bielefeld aufs Dorf zum Westfalenligaaufsteiger Rot-Weiß Maaslingen, was ein Teil der Stadt Petershagen an der Weser ist. Der Platz selber liegt nur 600 Meter von der Niedersächsischen Grenze weg.

Das Spielgeschehen ist schnell erzählt: Der Favorit gab sich keine Blöße, machte in regelmäßigen Abständen Tore und ließ erst nach dem 0:5 einige Chancen des Underdogs zu. Somit steht die Arminia im Halbfinale und trifft dort auf Oberligist SV Lippstadt 08, das andere Halbfinale bestreiten SC Wiedenbrück und Preußen Münster. Falls die Arminen und die Preußen unter die ersten 4 der 3. Liga kommen, sind übrigens die anderen beiden Halbfinalisten im DFB-Pokal dabei!

Der Platz des RWM ist ein Naturrasen, der eigentlich nur einen kleinen Unterstand bietet, unter dem auch der Grillstand untergebracht ist. Heute hatte man allerdings an 4 Stellen Bühnenbretter auf Pflastersteine gepackt, um 2500 Zuschauern Sicht zu bieten. Zudem gab es noch eine Stahlrohrtribüne, die eigentlich der Presse vorbehalten sein sollte.