Freitag, 12. April 2013

11.04.13 Dümptener TV : 1. FC Mülheim-Styrum II / Fatih Spor



58) 11.04.2013: Dümptener TV 1885 gg. 1. FC Mülheim-Styrum 1923 II / Mülheim Fatih Spor 2001, 2:4, 39 Zuschauer, Sportanlage Wenderfeld Mülheim/Ruhr, Kreisliga B1 Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Auslastung: 0,49%

Entfernung zwischen den Plätzen: 6,1km

Zu einem etwas besonderem Spiel ging es heute nach Mülheim an der Ruhr, da der Dümptener TV von 1885 momentan seine eigene Anlage saniert und das Ausweichgeläuf beim Holthausener TV ebenfalls nicht zur Verfügung stand am heutigen Abend, durften sie auf der Sportanlage Wenderfeld spielen, einem Naturrasenplatz mit beidseitigem Ausbau in Form von Stufen und Kurvenbereiche (die an Bonn erinnern durch das Gebüsch was auf ihnen wächst). Insgesamt eine wirklich sehr nette Anlage! 13 Stufen auf der Hauptseite, die teils arg windschief und wackelig sind, sowie neuere Stufen auf der Gegenseite, auf der früher mal auch Stufen wie auf der Hauptseite zu finden waren. Genutzt wird die Anlage eigentlich für American Football und den Breitensport.

Zu Gast war heute beim DTV 1885 die zweite Mannschaft des 1. FC Mülheim-Styrum (ehemaliger Zweitligist, siehe hier), der aber eigentlich nicht die zweite Mannschaft ist, sondern "Mülheim Fatih Spor 2001", in dessen Trikots die Spieler auch aufliefen. Hintergrund, warum man als zweite Mannschaf des FC auftritt, ist, dass die Stadt den Türken keinen Platz zuweist und sie somit auf den FC angewiesen sind. 2012 spaltete sich übrigens von Fatih Spor "Mülheim Trabzon Spor 2012" ab, diese treten momentan als 4. Mannschaft des FC an!

Das Spiel zwischen dem 5. und 12. (beide stehen zwischen Gut und Böse) war in Halbzeit 1 unaufgeregt, der Gast war besser und führte.
Halbzeit 2 wurde dann immer ruppiger und auch von Außen kam Unruhe herein, was die türkischen Zuschauer grundsätzlich als Provokationen ansahen und teils unter der Gürtellinie die Zuschauer des DTV beleidigten (bzw. Türken und der eine Schwarzafrikanerzuschauer, der sich besonders hervortat und nach dem Abpfiff hämisch zum Publikum klatschte, es eskalierte aber nicht vollends).