Freitag, 19. April 2013

19.04.13 TuS Echthausen : SV Hilbeck II



65) 19.04.2013: TuS 1911 Echthausen gg. SV Hilbeck 1947 II, 3:3, 35 Zuschauer, Waldstadion Wickede/Ruhr, Kreisliga B Soest, Auslastung: 1,54%

Entfernung zwischen den Plätzen: 16,8km

Freitagabend, Nachholspiele im Kreis Soest und es ging mit zwei weiteren Hoppern gen Wickede an der Ruhr-Echthausen zum x-ten Waldstadion, das besucht werden sollte. Es empfing der Tabellen-7. TuS 1911 Echthausen den 2. aus Werl-Hilbeck.  

Das Spiel begann überraschend offensiv geführt vom TuS, der nach 9 Minuten in Führung ging - durch ein Eigentor des Spielers Busemann aus Hilbeck. In Minute 24 und 31 erhöhte der TuS auf 3:0 und war bis dahin dem SVH in allen Belangen klar überlegen. Die letzten 5 Minuten der 1. Halbzeit gehörten dann aber dem Gast, der mit dem Halbzeitpfiff auf 3:1 rankommen konnte.

Soweit war das Ganze bis dahin eher unspektakulär. Jedoch sollte das noch folgen, DAS Spektakuläre!
Halbzeit 2 gehörte dem SV Hilbeck II, dieser machte das Spiel, auch wenn der TuS 1911 mit einigen gefährlichen Kontern auch gut Tor 4 hätte erzielen können. In der 70. Minute gab es dann aber einen berechtigten Elfmeter für Hilbeck, dass durch den Eigentorschuldigen Busemann zum Anschlusstreffer kam!
Danach drängte der SV weiter auf den Ausgleich, kam aber meist nicht zwingend vor das Tor des TuS. Bis die Nachspielzeit begann! Der Schiri rief und zeigte 4 Minuten an, was durch viele Fouls und Behandlungspausen auch berechtigt war. Was aber dann geschah war absolut bitter für den TuS und eine Sauerei durch den Schiedsrichter. Die 4 Minuten weitete dieser, ohne Grund, einfach aus, bis er für einen Pressschlag, der kein Foul war, in der 10. Minute der Nachspielzeit einen Elfmeter für den SV Hilbeck II gab! Dieser wurde abermals durch Busemann verwandelt, der somit vom Pechvogel zum "Held" wurde. Wenn auch absolut unberechtigt!

Das Waldstadion in Echthausen ist unter der Anschrift "Am Sportplatz" zu finden und besitzt seit einiger Zeit einen Kunstrasenbelag. Auf der Gegenseite und in einem Hintertorbereich findet man Wälle, eine Hintertorseite wird durch eine Wiese und ein Beachvolleyballfeld geziert. 
Blickfang ist aber die Hauptseite, auf der ein kleines Tribünchen zu finden ist, das ausgeschmückt wurde mit Schildern "Haupttribüne", "Block 1" und "Block 2", ebenso findet man den Namen des Heimvereins auf der Innenseite unterm Dach. Vor dieser Tribüne befinden sich auf zwei Stufen 14 mal 5 Sitzschalen (unüberdacht). Eine nette kleine Anlage!