Mittwoch, 3. April 2013

28.03.13 Bayer Uerdingen : KFC Uerdingen II



45) 28.03.2013: SC Bayer 05 Uerdingen gg. Krefelder FC Uerdingen 05 II, 1:8, 16 Zuschauer, Bayer-Sportpark/Platz 2 Krefeld, Kreisliga B2 Kempen-Krefeld, Auslastung: 0,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 5,7km

Kurzer Abriss, geklaut bei wiki:  
Der Verein wurde am 17. November 1905 als FC Uerdingen 05 gegründet[1] und schloss sich 1953 mit der Betriebssportgruppe des Chemiekonzerns Bayer zusammen. Bis 1995 hieß der Verein FC Bayer 05 Uerdingen. Nach dem Rückzug der Bayer AG aus dem Sponsoring der Fußballabteilung agierte diese unter dem heutigen Namen. Der KFC Uerdingen 05 ist auch Rechtsnachfolger des früheren Vereins. Die restlichen Teile des Vereins sind seither als SC Bayer 05 Uerdingen organisiert. Die Vereinsfarben beider Vereine entsprechen den Uerdinger Stadtfarben blau-rot.

Zum Spiel des alten Trägers gegen den neuen/alten Verein kam es also heute am Löschenhofweg. Das dortige Stadion wurde zwar schon besucht, aber gespielt wurde heute auf dem Nebenplatz 1 mit Aschebelag und auf jeder Längsseite einem Ausbau von 10 Stufen. Insgesamt also doch recht gut und annehmbar.

Vor 16 Zuschauern (da hätte ich trotzdem ein paar mehr erwarte!) begann der Gast schwungvoll und wie zu erwarten war, besser. KFC II reiste als Tabellenführer an, währenddessen die Heimmannschaft, heute in Leibchen spielend, weil der Schiri dunkel- und hellblau nicht auseinanderhalten konnte, als Vorletzter mit 7 Punkten absteigen könnten.
Das Spiel lief dann insgesamt so 90 Minuten lang, KFC II gewann verdient und zu niedrig 1:8, vor allem aber auch deswegen "nur", weil man sich in Halbzeit 2 30 Minuten Pause gönnte.