Montag, 29. April 2013

28.04.13 Fortuna Millingen II : SV Haldern III



73) 28.04.2013: SV Fortuna Millingen 1920 II gg. SV Haldern 1920 III, 5:2, 33 Zuschauer, Sportanlage Bruchstraße/Platz 1 Rees, Kreisliga C5 Rees-Bocholt, Auslastung: 2,75%

Entfernung zwischen den Plätzen: 8,3km

Zu einem Kreisligamatch im Kreis Rees-Bocholt ging es morgens nach Rees-Millingen. Nicht zu verwechseln mit Rheinberg-Millingen oder dem niederländischen Millingen aan de Rhijn, die beide gut 35-40 Kilometer entfernt liegen (und alle in Sichtweite des Rheins...). Wobei es doch mal eine interessante Idee wäre, alle drei Orte geegeneinander spielen zu lassen und zu sehen, wer am stärksten ist.

Das Spiel zwischen dem 4. und dem 10. begann flott und direkt mit dem 0:1 der Halderner. Bis zur Pause drehte die Fortuna die Partei (alle 3 Tore durch den gleichen Spieler) und war dem Gast recht gut überlegen.
Die zweite Halbzeit plätscherte erstmal so dahin, bis die Gäste das 3:2 per Elfmeter machten und dann in den Schlussminuten doch 5:2 verloren.

Der Platz der Fortuna ist ein Naturrasenplatz ohne Ausbau, wenn man vom Balkon des Vereinsheims absieht.

Sehr geil aber die Essensauswahl. Durch die Nähe zu den Niederlanden kann man Frikandeln und Hamburger erstehen, die wirklich sehr lecker sind!!