Freitag, 10. Mai 2013

08.05.13 Preußen TV Werl : SuS Günne



83) 08.05.2013: SV Preußen 11/47 im Werler TV 1894 gg. SuS Günne 1926, 2:0, 78 Zuschauer, Preußenstadion im Sportpark Werl, Kreisliga A Soest, Auslastung: 1,73%

Entfernung zwischen den Plätzen: 16,7km

Zu einem Kreisliga A Match kam es am heutigen Mittwochabend vor Vatertag im Werler Sportpark, wo die heimischen Preußen den SuS Günne aus der Gemeinde Möhnesee empfingen.
Die Preußen, die eine Abteilung des Werler TV darstellen und von daher als SV Preußen 1911 im Werler TV 1894 geführt werden, sind momentan Tabellenführer der Kreisliga A und haben momentan 3 Verfolger hinter sich, die alle noch an sie rankommen könnten. Ein Sieg heute Abend gegen den 8. aus Günne wäre also zwingend notwendig, wenn man die Restspiele als Tabellenführer angehen will.

Das Spiel machte zunächst erstmal die Heimmannschaft, die aber nicht viele zwingende Torchancen erspielen konnte. Der SuS merkte nach und nach, dass hier was gehen könnte. Prompt als sie offensiver wurden fiel das 1:0 der Gastgeber und das durch ein Eigentor der Günner...
 Der Rest des Spiels tröpfelt im Prinzip so vor sich hin und Günne versucht immer wieder Nadelstiche zu setzen, trifft aber nicht, was dann der Tabellenführer nochmals tut kurz vor Schluss und somit 2:0 gewinnen kann.

Das Preußenstadion im Sportpark Werl ist eine echt schnuckelige Anlage. Beide Längsseiten werden durch 4 Stufen geziert, die auf der Gegenseite durch eine schmucke Tribüne überdacht sind.
Was fehlt ist Flutlich und bei heutigem Anstoß von 19:30 und regnerischem Wetter wird es die letzten Minuten doch arg dunkel.

Bilder hier.