Freitag, 17. Mai 2013

14.05.2013 SV Donsbrüggen II : SpVgg Kessel



89) 14.05.2013: SV 06 Donsbrüggen II gg. SpVgg. Kessel 1946, 4:7, 23 Zuschauer, Sportpark Nössling/Platz 1 Kleve, Kreisliga B1 Kleve-Geldern, Auslastung: 1,15%

Entfernung zwischen den Plätzen: 15,6km

Durch eine Exkursion von der Uni nach Kleve & Xanten ging es am Dienstagabend zum SV Donsbrüggen in Kleve um zumindest etwas kulturfremdes zu tun, auch wenn Fußball ja eigentlich auch Kulturgut ist!

 Es empfing der Vorletzte den 7. und es ging erstmal heftig los: Die gastgeber wurden in Halbzeit 1 an die Wand gespielt und bekamen die Gegentore 95 bis 100 eingeschenkt! 0:6 zur Halbzeit also und man erwartete eigentlich nix Gutes für die 2. Halbzeit...
Halbzeit 1 war aber, trotz des hohen Rückstandes mitunter sehr hart geführt! Beide Teams kämpfend um jeden Meter und traten auch einfach mal fein in die Knochen. Teils heftigste Foulspiele!
Die 2. Halbzeit begann furios durch den Gastgeber. 47. Minute 1:6 - 48. Minute verschießen sie einen Elfmeter - 50. Minute 2:6 und der SV 06 blieb im Angriff und hätte mindestens noch 4-5 Tore machen müssen, scheiterte aber kläglich! Letzten Endes machten die Gocher Vorstädter noch ein Tor und die Klever Vorstädter noch 2, was insgesamt 1 Tore macht und einen richtig gepflegten Kick mit vielen Toren, vielen harten Fouls! Netter Abend!

Der Sportpark Nössling des SV 06 Donsbrüggen besitzt einen Naturrasen- und einen Ascheplatz. Gespielt wurde auf dem Hauptplatz, der auf einer Seite über einen Wall und im Hintertorbereich über das Vereinsheim verfügt. Blickfang ist aber der Metallball, der auf der Wallseite zwischen den beiden Plätzen steht und 2006 zum 100-jährigen Jubiläum aufgestellt wurde!