Freitag, 31. Mai 2013

26.05.13 -3- SpVgg Sterkrade-Nord : SC 1920 Oberhausen



100) 26.05.2013: SpVgg. Sterkrade-Nord 20/25 gg. SC 1920 Oberhausen, 1:1, ca. 1.500 Zuschauer, Nordler Park Oberhausen/Rheinland, Bezirksliga Niederrhein 4, Auslastung: 60%

Entfernung zwischen den Plätzen: 15,8km

Absolutes Topspiel der Bezirksliga 4 am Sonntagabend um 18 Uhr. Mehr als 1500 Zuschauer kamen zum Platz (offiziell 850, absolut lächerliche Angabe!) und man muss sagen, dass dies vor allem an der medialen Präsenz des Gästetrainers liegt, der in der Sportschau schon dargestellt wurde. "Unnormal Bekloppter" sagt er selber über sich, der Herr Möllmann. Heute musste er übrigens auch hinters Gestänge.

Das Spiel begann denkbar schlecht für den Tabellenzweiten Sterkrade-Nord (die Nordler liegen einen Punkt hinterm SC 1920): Das 1:0 für die Gäste fällt relativ früh. Das konnten die Nordler allerdings recht schnell ausgleichen und den Rest des Spiels rannten die Nordler an, hatten vielleicht 5 gute Chancen (einen Lattenknaller), während der SC20 ziemlich passiv agierte und nur zu 3 Chancen kam. Somit bleibt es also bei einem Punkt Unterschied.