Dienstag, 7. Mai 2013

05.05.13 Hombruch-Tag: HSV III : BW Huckarde & TuS Stockum : HSV



80) 05.05.2013: Hombrucher SV 09/72 III gg. DJK Blau-Weiß Huckarde 1921, 2:2, 31 Zuschauer, Stadion Deutsch-Luxemburger-Straße Dortmund, Kreisliga A1 Dortmund, Auslastung: 0,62%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9,3km


81) 05.05.2013: TuS Stockum 1945 gg. Hombrucher SV 09/72, 0:2, 83 Zuschauer, BZA Pferdebachstraße Witten/Ruhr, Landesliga Westfalen 3, Auslastung: 1,51%

Entfernung zwischen den Plätzen: 6,9km

Bericht und Bilder zu Stockum unten drunter!
Zu einem kleinen Sonntag mit dem HSV ging es ab 13 Uhr. Zunächst nach Hombruch, wo die Dritte die DJK Blau-Weiß Huckarde empfing. Die erste Halbzeit machte der HSV mächtig Alarm, da sie auch jeden Punkt gegen den Abstieg brauchen. Mit einer 1:0 Führung, die um 3-4 Tore zu niedrig ausfiel, ging es in die Pause.
Es kam, wenn man seine Chancen nicht nutzt, was kommen musste: Die DJK glich aus (Torwartfehler leider beim Gegentor). Nach 90 Minuten stand ein 2:2, zu wenig eigentlich, vor allem wenn man die ersten 45 ansieht.






















Danach gings dann ab nach Witten-Stockum. Hier empfing der heimische TuS den Tabellenführer HSV. Beim Hinspiel, einem 5:1, hatte der TuS keine Stiche bekommen. 
Die ersten 35 Minuten bestimmte dann aber der Gastgeber, schoss aber, dank einiger sehr guter Paraden, kein Tor. Danach befreite sich der HSV zusehends und bekam in der 45. Minute einen Elfmeter, der verwandelt wurde.
Die zweite Hälfte begann der HSV konzentrierter als in der ersten Hälfte. Der TuS versuchte zwar weiter offensiv zu spielen, hatte aber ein das Problem, dass sie zu ungestüm waren und einiges an Fouls produzierten. Es fiel dann nach einem Konter das 0:2 des HSV und das Spiel war eingermaßen durch, zumindest blieb es bis zum Ende der Partie so.