Sonntag, 9. Juni 2013

05.06.13 Tamilstars : SF Hafenwiese




2014 FC Weinand : Körne 83 II (Spielabbruch)
2015 FC Roj : Hombrucher SV 09/72 II 
2019 nach Kunstrasenbau FC Dortmund '18 : SG Gahmen 24/74 

104) 05.06.2013: Tamilstars Dortmund 2000 gg. SF Hafenwiese 1980, 3:1, 38 Zuschauer, Mendespielplatz/Asche 1, 1. Runde Kreispokal Dortmund, Auslastung: 2,53%

Entfernung zwischen den Plätzen: 1,6km

Die erste Runde im Kreispokal zu Dortmund kann man einfach gut dazu nutzen, Vereine im Spielbetrieb des Kreises Dortmund zu besuchen, die man noch nie gesehen hatte. Die Wahl heute fiel auf die Tamilstars, die mit deutlichem Abstand in ihrer ersten C-Liga Saison direkt aufsteigen konnten und bei denen im Kader einige ehemalige Landes- und Bezirksliga-Spieler stehen.

Das Spiel machte 90 Minuten auch der Heimverein. Dieser besteht ausschließlich aus Tamilen, einer ethnischen Gruppe aus Sri Lanka, die dort eine Minderheit stellen und politisch verfolgt werden. Wer übrigens mal Tamilen außerhalb des Fußball live erleben möchte: Sole Mio Pizzeria in Hörde, nur zu empfehlen!
 Wie gesagt, bestimmten die Tamilen das Spiel, das 0:1 machten aber die Sportfreunde. Nach einer Roten Karte wegen versuchten Nachtretens für Hafenwiese und später noch einer Gelb-Roten Karte gingen die Gäste bald auf dem Zahnfleisch, sodass die Tamilstars in der letzten Viertelstunde noch 3 Tore machen konnten und verdient als Sieger vom Platz gingen, sie hatten nur 75 Minuten lang, trotz aller Überlegenheit, einfach das Toreschießen vergessen.

Gespielt wurde heute auf Asche 1 am Mendespielplatz (auch als Mendespielplatz 2 bezeichnet). Wurden ja alle Plätze hier schon besucht, aber Fotos gibt es trotzdem mal frische....